![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Ich bin der neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiß Roelof bin 49 Jahre alt und ich hoffe ballt Bootsfahrer. Ich habe die holländische Nationalität und leider mit der Deutsche Rechtschreibung noch einige Probleme, Verzeihung bitte. Ich habe mir letztes Jahr ein Boot gekauft bei Ebay vielleicht hat ich das besser nicht gemacht aber gekauft ist gekauft. Jetzt habe ich fast ein Jahr, in meiner Freizeit, einiges am Boot gemacht. Ich habe mal ein paar fragen, wer kann mir Auskunft über mein Boot geben? Kennt vielleicht jemand den Voreigner? Von welcher Werft kommt er? Was ich darüber weis ist: Länge 8m x 2,20 Tiefgang 0,60 cm. Der Voreigner wohnt im Osten, er hat im aber nicht lange gehabt. Das Boot ist vor einigen Jahren (10 bis 20 Jahre) Privat mal umgebaut worden, ich habe Bretter entsorgt die von Paletten und Holzkisten waren. (Aufschriften aus Berlin) Der Motor war ein Benziner (jetzt ausgebaut) Marke unbekannt, Vergaser russische Bauart. Dass Getriebe (leider defekt) wiegt fast 50 Kilo und sieht sehr komisch aus. Dass Boot hat in Salzwasser gefahren, Ruderblatt war abgebrochen und fehlte, Ruderstange habe ich ersetz, Jetzt weis ich nicht wie Groß das Ruderblatt war (nächstes Problem). Das Seewasser einlassventiel ist riesig Groß, das Rohr ist bestimmt 60 mm dick. Weiter habe ich noch viele Kabel und Rohre gefunden die ich alle abgeklemmt sind. Ich glaube das das Boot früher eine andere Aufgabe hat vielleicht Polizei? oder Militär? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Bild 1 Boot gerade gekauft, Bild 2 vor 3 Wochen. Grüße Roelof |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roelof,
willkommen erst mal im ![]() ein oder zwei Bilder würden bei der Identifizierung des Bootes schon helfen, eventuell gibts ja auch noch irgendwo ein Typenschild Eine Anleitung zum hochladen von Bildern gibts hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18042 Und zu Deinem Deutsch: Wer von uns besser niederländisch kann als Du deutsch darf Dich kritisieren ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen Roelof!
Auf "durchsuchen" klicken --> Bild auswählen --> Kommentar eingeben --> "Bild/Datei hinzufügen" klicken --> "Absenden" drücken und alles wird gut!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Roelof.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Herzlich Willkommen im BF.
|
||||
|
||||
![]()
von mir ebenfalls ein herzliches willkommen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roelof,
willkommen im Forum. Das mit der Rechtschreibung fällt hier nicht so auf...ggg, ist besser als unser Holländisch. Da haste du dir aber ein echtes Prachtstück zugelegt. Ist mit leider vollkommen unbekannt. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Roelof
meine Vermtung als Ostbewohner ![]() die "geprägte" Beplankung läßt auf russische Bauart schliessen! EDIT: http://www.pib-11.de/pidienst/bav.html ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wilkommen Roelof !
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN IM
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal willkommen hier, ![]() da hast dir ja noch einiges vorgenommen bis du da zum fahren kommst.... aber wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.... viel spaß noch bei den Renovierungsarbeiten ![]() gruß jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Das wichtigste habe ich wohl vergessen, es ist ein Stahlboot. Grüße Roelof ![]() |
![]() |
|
|