![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein Getriebe es sich hier handelt? Ist von einem Clubmitglied ,der das Boot erst gekauft hat,aber keinerlei Unterlagen dazu ![]() Wie ihr sehen könnt ist die Welle für den Antriebsflansch defekt. Alles was am Getriebe an Bezeichnung oder Nummern ist seht ihr auf den Bildern. Danke für Infos,auch wenn jemand vielleicht sowas rumliegen hat ![]() LG Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Richard
Diese getriebe mit Fahrzeugtrockenkupplung werden schon ewig nicht mehr gebaut,ich meine die gab es in der art von unterschiedlichen herstellern u.a.Nanni.auf grund der einfachen Bauweise sind sie aber hervorragend zu reparieren,das letzte der Bauweise das ich auf der Werrkbank hatte hing an einem dreizylinder deutzdiesel mit Luftkühlung und sah von innen richtig schlimm aus(Rost ,Rotz,Gammel und auseinanderfallende Lager),laüft aber wieder. Originalteile wird man da nicht mehr bekommen und so muss man sich für den Abtriebsflansch eine andere Verbindung überlegen oder diesen in angepasster Form neu fertigen.Die Vielkeilwelle anm sich sieht ja nicht komplet zerstört aus,so dass man die Flanschnabe nur neu Ausbuchsen müsste oder einen neuen Flansch drehen und das Vielkeiprofil räumen oder notfalls stoßen lassen,aber normal sollte das ein DIN-Vielkeil sein(messen?)und man findet einen Lohnräumbertrieb der das machen kann. gruss hein Geändert von hein mk (25.03.2019 um 08:21 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche dringend ein Mikroschalter für Schaltwippe für ein Mercruiser 470. | kwitha | Technik-Talk | 1 | 24.06.2013 23:28 |
Ein neuer Benutzer, ein Kompliment und ein aq130 Motorproblem | Fiberform | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 10.07.2009 06:42 |
Was für ein Job - und was für ein Revier! | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.11.2008 17:31 |
Ein Regenschutz für ein Sportboot | Peddi | Allgemeines zum Boot | 5 | 04.06.2007 15:17 |