![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Laut die neueste Ausgabe von 'der Rhein', gibt es in Bad Ems 2 Brücken mit H 2.40 Brückenpegel. Was aber Brückenpegel ist, habe ich bis heute nicht gefunden. Ist das Pegel Kalkofen? Die ist zz ca 200, also habe ich zz 4.40? Ich hoffe es, sonst kommen wir nicht weiter als Bad Ems Wir freuen uns schon auf (wieder) 'der Rhein zum Berg' ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Wasserstand der Lahn schwankt in Bad Ems erheblich weniger als der Pegel Kalkofen. Der liegt kurz unterhalb der Schleuse, während die Brücke in Bad Ems im Stau der Schleuse Bad Ems liegt.
Hier mal ein Bild der Brücke bei Normalwasserstand (Pegel Kalkofen um 1,80 - 2m)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ewald,
danke für das Bild, zeigt etwa 4m, sollte reichen (brauche 3) mit flachen Mast. Grüsse - Rob Lahn geplant etwa ab 18. Juli
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot hat mit aufgestelltem Verdeck knapp 3,50m - hat bei Normalwasser immer gepasst! Oberhalb Bad Ems sind alle Brücken höher!
Melde dich mal, wenn du auf der Lahn bist. Ich würde dich gern mal treffen.
|
||||
|
||||
![]()
Rob, die Franziska hat 3.40 und wir waren bis Balduinstein,
kein Problem. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Mache ich !
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 Tage Lahn ab Bad Ems | arne1101 | Deutschland | 14 | 17.05.2015 19:54 |
Karten für Ems, Dortmund Ems Kanal, Mittellandkanal? | easy-boot | Deutschland | 5 | 12.02.2014 21:30 |
Am 25. und 26.08. ist Bartholomäusmarkt und Blumenkorso in Bad Ems | Lutz Geis | Deutschland | 0 | 21.08.2012 07:12 |
Müch Werft Bad Ems ??? | mobomike | Allgemeines zum Boot | 4 | 25.08.2009 06:19 |