![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach meinem Kenntnisstand wird in Bremen-Hemelingen im Mai 22 nur die "große Schleuse" wegen einer Inspektion gesperrt. Die Sportbootschleuse soll zunächst offen bleiben, so dass man mit dem Sportboot erstmal weiterhin schleusen kann. Die Sportbootschleuse soll dann angeblich später (2023?) dran sein mit der Inspektion....
|
||||
|
||||
![]()
Grüße nach Bremen.
Ltd. ELWIS:Sperre alle Richtungen/ Zielgruppe: Alle Meinst Du es gibt Sinn, bei der Schleuse direkt nachzufragen? Bein Boot liegt in Lesum und ich wollte es im Mai eigentlich nach Brandenburg shippern.
|
|||
|
|||
![]()
Hey, sorry für die späte Antwort.
Ich kann dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob die Sportbootschleuse in Bremen-Hemelingen im Mai 2022 offen bleiben wird. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, wirst du bei deinem geplanten Törn spätestens an der nächsten Schleuse in Langwedel stranden, denn diese wird im gleichen Zeitraum voll gesperrt. Gleiches gilt für die Schleuse in Landesbergen. Also, die (Mittel-)Weser im Mai 2022 zu befahren wird äußerst schwierig bis unmöglich werden, wenn du dein Boot nicht Huckepack um die Schleusen herum tragen kannst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke, bei 22 Tonnen lass ich das mal lieber
|
||||
|
||||
![]()
22 Tonnen bei 12m?
Kann eigentlich nur ein Schlepper sein? Verdrängung auf normale WL oder höchste Eintauchtiefe?... Sowas macht mich neugierig ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues bringt der Mai? | skipper | Allgemeines zum Boot | 11 | 25.10.2002 18:38 |
Motorboot Oldersum Wilhelmshaven Harlesiel Thomas Mai 2002 | Rauti | Törnberichte | 0 | 11.05.2002 21:30 |
Nordyacht - frische Angebote im Mai | ugies | Werbeforum | 3 | 07.05.2002 19:20 |
Einen schönen, ersten Mai... | Olaf | Kein Boot | 10 | 02.05.2002 07:39 |
Westschären im Mai | filtor | Woanders | 3 | 21.02.2002 07:31 |