![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich hab' da mal 'n leichtes Problem: Mein Home-PC ist ein i7-6700K, etwa 4 1/2 Jahre alt. Den habe ich damals als Aufrüst-PC gekauft, Windows 7 Pro auf einer 256GB M2-SSD installiert und irgendwann hat er sich im Zuge dieser damaligen "kostjanix"-Upgrade-Aktion auf W10pro upgedatet. Jetzt hat es kürzlich diese M2-SSD zerlegt, ich habe eine neue mit 1TB eingebaut und wieder eine W10pro-Version installiert. Problem jetzt: Ich kann's nicht aktivieren. Ich habe nur den originalen W7-Productkey, und eine digitale Lizenz für den Rechner habe ich ansonsten nirgends gefunden. Aus unerfindlichen Gründen scheint ausgerechnet dieser PC als einziger von 7 oder 8 in meinem Besitz nicht mit meinem Microsoft-Konto verknüpft zu sein. Any ideas, wie ich dieses Ding wieder aktiviere, ohne nur wegen einer neuen SSD sinnlos Geld für eine neue Lizenz oder einen neuen Key verplempern zu müssen? Der Support schweigt sich zu diesem Thema einigermaßen aus und verweist nur auf diese beiden Möglichkeiten. Zumindest habe ich nix anderes gefunden. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
nee, irgendwo hatte ich gelesen, daß das nicht funktionieren wird. Probier ich mal. Thx!
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
in der Bucht gibt es die Keys legal für 5 Euro. Kaufen. Installieren. Fertig isses, ohne Verschwendung von kostbarer Lebenszeit.
Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Key vor 8 Monaten auch bei ebay für kleines Geld gekauft - 14,95 €.
Kannst bei den Verkäufern ja mal in die Bewertungen gucken, ob da viele eine positive Bewertung für Win10 Schlüssel abgegeben haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hatte ich gefunden. Da MS die Keys für schlanke 259,-€ verhökert, kam mir das allerdings alles reichlich suspekt vor, wenn sie in der Bucht für 5% davon angeboten werden...
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Not Win7 installieren und dann auf Win10 upgraden.
Musst mal googlen, da gibt's noch nen Weg. Hab vor ca 1 Jahr geupgraded, weiß leider nicht mehr im Detail wies ging.. Gruß Enno
|
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel funktioniert der WIN 7 Key. Es kann höchtens sein das man die Hotline anrufen muss
|
||||
|
||||
![]()
so ist es ... habe bereits mehrere PCs neu aufgesetzt und dabei immer vom Win7 den Key verwendet....
|
||||
|
||||
![]()
Jau, Danke Euch. Der W7-Key hat in der Tat funktioniert. Geht wieder. Nu kommt der spaßige Teil mit der neu-Installation der fehlenden Programme.
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
...kenn ich nur zu gut... viel Spaß!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist Win 10 mal installiert gewesen so ist dieser Comp bei Microsoft registriert, hat man keine grösseren Änderungen ( ausgenommen Festplatte) an dem Teil gemacht, so wird bei einer Neuinstallation der gleichen Win Version automatisch neu aktiviert.
Dazu übergeht man bei der Neuinstallation einfach den Punkt > Aktivierungscode eingeben < und clickt > Ich habe keinen Aktivierungscode < an, dann installiert man weiter bis fertig. Kommt später der Hinweis das man aktivieren soll, einfach den Comp inkl. Internetverbindung am Netz lassen, abwarten und Tee trinken, das kann schon mal einen Tag dauern bis die Aktivierung da ist. Ansonsten schön bei Win10, kauft man einen neuen Rechner mit anderer Hardware, da kann man die komplette Software/Installation vom alten Comp überspielen oder auch die Festplatte wechseln wenn möglich, Win 10 sucht sich alle entsprechenden Treiber neu bzw. löscht die alten, dauert aber schonmal einige Zeit. Das alles funktioniert zu 90 Prozent, wenn nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel ![]() gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (17.10.2020 um 13:46 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows 8.1/ Windows XP , suche Treiber für Grabster AV150 oder Medion MD86364 | JoKei | Kein Boot | 3 | 02.10.2017 06:22 |
Navigations Software für Windows 10 Phone / Navionics für Windows abgekündigt | fj96 | Technik-Talk | 4 | 16.02.2016 17:55 |
Umzug Windows XP 32 Bit zu Windows 7 64 Bit. Wer kann Erfahrungen mitteilen! | PS-skipper | Kein Boot | 35 | 04.02.2014 21:37 |
Windows und Netscape | Holger | Kein Boot | 4 | 15.11.2002 14:34 |