![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich im Sommer gerne den Bereich nördlich des Küstenkanals befahren - ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte! Dazu gehören neben Küstenkanal und Hunte - Ems-Jade-Kanal - Ems-Seitenkanal - Fehntjer Tief - Leda - Jümme - Barßeler Tief - Elisabethfehnkanal - ....... Die Tremonia hat einen Tiefgang von 1m und braucht mindestens 2,50m unter Brücken - sonst braucht sie nur noch Diesel und meine beruhigende Hand am Steuer. Was ich dagegen brauche sind die üblichen Dinge wie - Was empfehlt ihr an Karten (Habe z.Zt. nur einen Uralt-Fenzl) - Wo kann man liegen ohne trocken zu fallen - Wovon ratet ihr unbedingt ab (Emden kenne ich schon, da fahre ich aber trotzdem immer wieder gerne hin....) - Was sind die absoluten Geheimtipps (die bitte nur per mail, sonst kommen alle) Ich bin dankbar für alle Hinweise und freue mich schon darauf, ein neues Revier unter den Pflug bzw. Kiel zu nehmen - helft ihr mir mit den entsprechenden Hinweisen? Heftige Dankesbezeugungen im Rahmen des Reiseberichtes sind euch sicher!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den Ems-Jade-Kanal bezwungen hast besuche uns doch mal in Hooksiel, das Hooksmeer ist immer eine Reise wert..
|
|