![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hatte gleich Riesenpech mit mit meinem gerade erworbenen Kajütboot (8,50x3,00m). Bei der Überführung von Tegel nach Rummelsburg gab es einen Riesenschlag im Teltowkanal. Diagnose: Totalschaden Motor. Ich liege momentan auf einem Gastliegeplatz im Stadthafen Teltow und muss da möglichst bald weg... Ich frage mal ganz naiv: Kann mich jemand längsseits nehmen von da bis Rummelsburg gegen Bezahlung bzw. Präsentkorb mit fränkischen Spezialitäten? |
|
|||
|
|||
![]()
Falls sich hier keiner findet:
Melde dich bei der Skipper-Nothilfe an und frage dann dort in der entsprechenden Whatsapp Gruppe nochmal. https://skippernothilfe.org/anmeldun...denburgberlin/ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag vor einigen Wochen auch wegen einer technischen Havarie für einige Tage im Stadthafen Teltow, wurde dort gut aufgenommen und der Hafenmeister hatte volles Verständnis für meine Situation, wie ich es auch jetzt für Deine habe.
Das hilft dir nun nicht weiter, bin auch selbst nicht in der Nähe (liege oberhalb Tegel) um Helfen zu können. In der Nähe deines Zwangsliegeplatz gibt es fußläufig jedoch eine kleine Werft mit Bootsbaumeister, den du um Rat fragen könntest. Sie haben uns im April auch schnell und unkonventionell helfen können. Melde Dich per PN falls du mehr wissen möchtest, unabhängig davon wünsche ich dir viel Erfolg und baldiges weiterkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Du musst jetzt ganz tapfer sein......
Erwartest Du tatsächlich , dass jemand ein defektes Boot in die Rummelsburger Bucht schleppt....? ![]() Das ist ja schon fast eine Straftat ![]() Lass den Kahn mal in Teltow reparieren , dann kannst Du da alleine hin ohne andere in Bedrängnis zu bringen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege in Köpenick Nähe EInfahrt Teltowkanal und könnte dich theoretisch vom Teltowkanal in die Rummelsburger Bucht schleppen, längsseits oder als "Beiboot" hintendran. Mein Piratenkahn misst 7m und ich habe schön öfters Havaristen in Berlin geschleppt. Letztens bei Einbruch der Dämmerung sogar ein Boot der DLRG bis zur Mittschifftswerft. Über die Kosten können wir reden. Wäre wenn dringend Morgen schon möglich. Alternativ nen AB ausleihen wäre keine Option?
Geändert von User_63746 (27.05.2021 um 15:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist denn die Havarie ?
|
|||
|
|||
![]()
Bergi...Straftat...? Erkläre mal...
Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Darf man ein nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug einfach in eine Bucht stellen ?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hilfeleistung...Rummelsburg...von Bucht war keine Rede...
Wenn der Kahn nicht geht...darf man durch ganz Bärlin schleppen... Wo der dann festgemacht wird, ist was anderes... Glück Auf ! Gunar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt irgendwo auch paar Bilder dazu Mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Da findet sich ein Besitzer...
![]() Ich habe es vom Wasserweg aus gesehen... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Mal etwas anderes, unabhängig vom schleppen, Straftat oder nicht, Rummelsburger Bucht oder einer Werft in Rummelsburg
![]() Der Hilferuf heute Vormittag war irgendwie nachvollziehbar, machte sogar etwas betroffen und regte uns an, entweder Tipps zu geben (Skippernothilfe, Werfthilfe und Bootsbaumeister in Teltow) bis hin zu Marnos Angebot eines schleppen bis Rummelsburg. Es kommt nichts, keine Antwort oder auch nicht mal ein erkennbares Reagieren des Fragesteller, sein letztes Einloggen war mit dem erstellen des Hilferuf und das war es. ![]() Kann natürlich sein das gerade zur Bucht geschleppt wird, dann gibt es natürlich wichtigeres als hier zu schreiben.
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (27.05.2021 um 19:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Normalerweise bin ich ja immer einer der ersten, die nach einer Vorstellung rufen und finde das eine Frage der Höflichkeit sich vorzustellen aber in der Situation, wenn mein Boot plötzlich liegenbleiben würde, habe ich doch Verständniss für die direkte Frage nach Hilfe, in den ersten Beiträgen wurde Ihm ja Tipps gegeben was er machen könnte. Vielleicht liegt er schon in Sicherheit und denkt gar nicht mehr an uns. Ich fände es auch schön zu hören was aus solchen Fällen geworden ist. Das Forum ist ja fast immer um Hilfe bemüht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da Tank (50l) nur noch viertel voll und wäre dann erstmal um die 50€ los und dann ist es rund 2h Fahrt bis zum Hafen im Teltower Kanal und von dort zur Rummelsburger Bucht auch nochmal gute 2h im Schlepp. Habe ja nur 15 PS und max Rumpfgeschwindigkeit 6kn bei Vollgas Von der Zeit mal abgesehen, wächst Diesel (Auto) und Benzin (Bootstank) auch nicht auf den Bäumen und zu viel freie Zeit oder gar Langeweile kenne ich nicht und wäre jetzt nur für Ihn heute rausgefahren zum abschleppen. Ich denke, er hat ne Lösung gefunden und das hat sich hier erledigt. Einen informativen Zweizeiler hier zu schreiben kostet 15 Sek Zeit und die hat man eigentlich immer... |
|
|||
|
|||
![]()
Dass keine Rückmeldung kommt, hat mich auch schon gewundert.
Evtl. denkt der TO (so war es zumindest bei mir am Beginn meiner ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Auf der Webcam des Stadthafen Teltow ist bei den Anlegern (Draufsicht links) keine Veränderung zu sehen. Ich hatte gestern manchmal angeklickt und außer auf der rechten Seite, ist bei denen welche links liegen keine Bewegung. Als wir unsere 2-Tageshaverie hatten, lagen wir auch (zugewiesen) links. https://www.stadthafen-teltow.de/
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal seine Freunde von der Rummelsburger Bucht
kennen solche Probleme ganz genau und haben ihm schon solidarisch geholfen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der brauchte bestimmt nicht auf sein Freunde warten.
Die maritime Form von „Haste mal ein paar Cent“ funktioniert doch auch auf dem Teltowkanal. Man setzt sich auf die Böschung und wartet bis jemand zu Berg fährt. Jetzt schwenkt man brav die rote Flagge und weiter geht die Reise. So hat man das zumindest vor der Zeit von WhatsApp oder Internet gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ein Fake, ein Verwirrter oder doch nur Spinner? ![]() Ich glaube mehr an die reale Existenz des Hilferuf. ![]()
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (29.05.2021 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da der Threadersteller sich am 27.05.21 hier angemeldet hat und nicht einmal in seinen eigenen Thread reingeschaut hat, obwohl er ja dringend Hilfe gebraucht hätte, mach ich das hier mal zu.
Aber mein danke an die, die mit Rat und Tat helfen wollten.
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (29.05.2021 um 11:26 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seehundsichtung im Teltowkanal | siljan | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.02.2016 13:12 |
Erfahrungen in Berlin, Spree oder Teltowkanal? | muecke0104 | Deutschland | 39 | 23.02.2015 19:11 |
Berlin - Havarie, Unfall und brennendes Boot ... | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 09.06.2014 18:46 |
Berlin Teltowkanal Hollandboote | la_fenice | Allgemeines zum Boot | 5 | 05.12.2011 14:33 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |