![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
unsere Hafenpersenning hat 2 Stellen (ca. 20cm) wo Nähte aufgegangen sind und neu genäht werden müssten. Wir haben eine normale haushaltsübliche Nähmaschine. Kann man das selbst reparieren? Falls ja, welcher Faden und welche Nadel würde ich benötigen? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorausgesetzt du kannst sie auf mindestens 5-6mm Stichabstand einstellen und bringst den Stoff durch die Maschine. Nadelstärke und Faden müssen zueinandern passen, bei den üblichen Fäden wirst du Nadelstärken zwischen 100-120 brauchen, das wirst du austesten müssen.
|
|||
|
|||
![]()
soooo, Boot ist jetzt im Winterlager. Ich würde das gerne mit der Hafenpersenning angehen. Kann ich das wirklich selbst machen mit einer Haushaltsmaschine? Das Material der Hafenpersenning ist wie LKW- Plane.
Bin für alle Tipps dankbar...... oder auch für einen Sattler der das machen würde...... Kosten sollten aber überschaubar sein..... Was könnte ich als Flicken verwenden? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nicht hübsch sein muss, geht vielleicht sowas:
https://eshop.wuerth.de/Produktkateg...up-Wuerth-1401 Halten tuts wie Sau, man sieht halt, dass es geflickt ist. Aber bei einer Hafenplane wärs mir ziemlich Wumpe.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast eine sehr qualifizierte Antwort bekommen.
Zitat:
Ich finde das nicht besonders höflich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine zusätzliche und neue Frage war bzgl. den Flicken. Gruss und vielen Dank
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn es LKW-Plane ist, kannst du es kleben mit speziellem PVC-Kleber.
Was mich noch interessieren würde: Kann man stamoid light auch kleben? Normal würde ich sagen, geht nicht muss man nähen, weil innen kein PVC ist. Aber könnte man die Aussenseiten mit PVC-Kleber "verschmelzen"? Grüsse - kurz |
|
|||
|
|||
![]()
denke werde mich mal auf die suche nach einem Sattler machen und die Plane dorthin bringen....
|
|
||||
|
||||
![]()
wo in Deutschland suchst denn Du? Sollte es Nähe OWL sein komm vorbei die paar stücke nähe ich Dir eben.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
das näht dir jeder Autosattler eben nach, das ist nun wirklich kein Hexenwerk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafenpersenning eingelaufen!!! | Sailman1975 | Allgemeines zum Boot | 11 | 12.03.2009 09:23 |
Wer hat eine Shetland 536 mit Hafenpersenning? | Breaky | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.04.2008 16:57 |
Hafenpersenning Bayliner Capri 1702 | schleitzer | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.07.2007 15:28 |
Hafenpersenning (Stoff) reinigen und imprägnieren | JB | Allgemeines zum Boot | 0 | 18.09.2005 19:05 |
Hafenpersenning-Winterplane?? | Supetarska | Allgemeines zum Boot | 9 | 12.11.2003 13:24 |