![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei Interesse
https://www.bild.de/regional/bremen/...1282.bild.html Denkt dran ist nichts für den Binnenschein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider Nein, ist halt eine Liegeplatzfrage
![]() Lese doch mal den Thread "Liegeplatz Berlin / Brandenburg", bei kosten von 350.- und mehr bis 10 Meter bekomme ich ärger mit meiner Regierung. Und die Wartelisten bei den Vereinen .........na ja Und wer will den Schein kontrollieren, etwa die "WaPo Berlin" mit ihrer Silbermöwe? Allen einen guten Rutsch heute Abend und ein gutes neues Jahr ![]()
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (31.12.2021 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hätten die mal besser Recherche betrieben, das Schwester Schiff Emden steht ebenfalls zum Verkauf. Bis auf das Liegeplatzproblem Binnen sehe ich viele Vorteile , der Tankwart wird dein bester Freund und bietet dir sofort das du an, du hast immer / holst dir immer Vorfahrt, bei schlechtem Wetter kannst du deiner Frau auch unter Deck aus dem Weg gehen und findest ein einsames Plätzchen. Und wenn man mal ein Stück über das Meer möchte , sollte das Boot einigermaßen Seefest sein wie man so hört.
Sollte 2022 Corona kein Feuerwerksverbot mehr zu Sylvester sein, hat man die beste Basis König in seinem Hafen zu werden. Und Platz für ein Paar Kumpel zum Schlafen nach einer Feier gibt es auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Bild Seite verweigert sich mir wegen adblocker.... aber ihr redet hier von der Schwester von der SMS Emden? 117m? Seh ich das richtig? Frag ein Museum an mit Hafen, da kannst du dich kostenlos hinlegen, die suchen doch genau sowas. Das älteste Schiff auf dem ich unterwegs war war auch noch vom Kaiser in Auftrag gegeben worden... der Motorraum typisch dicker oller Diesel mit Schwungrad... ein Mann am Motor nur am schmieren mit Ölkanne während der Fahrt. Umwelttechnisch eine Katastrophe aber trotzdem geil!
|
||||
|
||||
![]()
Steht bei der Vebeg drin:
https://www.vebeg.de/de/verkauf/such...1&nolistlink=1 "mit der Auflage der Verschrottung"
|
|
|||
|
|||
![]()
mit 6m Tiefgang wird das Binnen ziemlich schwierig.
|
||||
|
||||
![]()
Wer schleppt sich schon freiwillig eine alte Fregatte nach Hause ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten merken das erst, wenn sie wieder wach sind und sich der ungetrübte Blick wieder eingestellt hat.
Da gibt's durchaus Parallelen zum Bootserwerb ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gugel Fregatte Aufbauanleitung | Maxximus | Allgemeines zum Boot | 8 | 06.03.2019 09:41 |
Algerische Fregatte in der Kieler Förde | NDR | Allgemeines zum Boot | 2 | 08.12.2014 13:38 |
Fregatte braucht Pflege, habt Ihr Tipps? :) | <°)))>< | Restaurationen | 0 | 27.03.2010 00:02 |
Fregatte Lübeck in Lübeck | Lars Ostsee | Allgemeines zum Boot | 6 | 26.11.2008 07:40 |
Fregatte für den Privatgebrauch | ST-180 | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.08.2007 19:30 |