![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Aus aktuellen Anlaß, (Neukauf Laptop ohne Laufwerk) möchte ich meine CD von PC Navigo auf einem Stick haben.
Kann mir jemand von Euch eine Anleitung für geben für ältere nicht "Computerfreaks" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na wenn ein ext. Laufwerk keine Option ist?
wenn nicht, dann einfach so alternativ z.B. mit UltraIso ein Abbild der CD/DVD erstellen und als backup auf dem PC speichern, damit kann man später div. zusätzliche Datenträger/Speichermedien beschreiben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dete ,
erstmal danke. Wenn ich das Programm im I-net suche, wird vielfach davor gewarnt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du die Version im link saugst, ist es eine Trial/Testversion, kannste kaufen, musste aber nicht, und die Version von Chip sollte auch sauber sein.
wenn du eine Vollversion willst, sag bescheid, könnte ich dir schicken... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Rein von der Logik, um eine CD auszulesen, braucht man zwingend ein CD-Laufwerk oder man gibt die CD einem Kollegen, welcher ein CD-Laufwerk besitzt und ein ISO-Images auf den Speicher-Stick erstellt. Persönlich bevorzuge ich entpackte Images auf einem Stick, wobei Autorun funktioniert danach nicht mehr. Ein gebrauchtes externes CD-Laufwerk in der Bucht kostet nicht die Welt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68123-225-8770
|
||||
|
||||
![]()
War PC-Navigo bei Dir schon mal installiert?
-> ja ruf einfach mal bei Noordersoft beim Tim an, er kann Dir einen Link schicken mit dem Du die Originalversion vom Noordersoft- server runterladen kannst. -> nein ebenfalls bei TIM anrufen, die Sache erklären und alles weitere wird dann von da aus erledigt. Gruß Heinz
|
|||
|
|||
![]()
Schein für mich die beste Lösung zu sein, da Tim und ich beinah in den letzten Jahren schon "Freunde " geworden sind.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NAIS 400 Navtex Installations-Software gesucht | Albert1150 | Technik-Talk | 3 | 17.08.2021 17:43 |
PC-Navigo und USB-AIS-Stick | Frido2013 | Technik-Talk | 76 | 01.07.2018 16:47 |
Wie viel kann mein Auto ziehen? | Top-Gun | Allgemeines zum Boot | 15 | 12.01.2015 21:25 |
PC Navigo 2010 | MiniBLN | Deutschland | 1 | 20.07.2010 20:38 |