boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2023, 08:36
Benni* Benni* ist offline
Deckschrubber

Boot: Ist in Arbeit
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Werkstatthandbuch für AQ 170 gesucht

Hallo zusammen,
möchte mich zunächst kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin.
Mein Name ist Benjamin Hunka, bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Rande Berlins. Nun haben wir uns den Traum eines eigenen Boots (7,20m) erfüllt, wohlwissend, dass einiges daran zu tun ist.
Unter anderem läuft der Motor nicht. Der Vorbesitzer berichtete vom letzten Lauf der Maschine und wie sie dann aus ging. Ich tippe auf ein Zündungsproblem, oder aber ein Problem mit der Benzinzufuhr. Denn der Saft war bereits 1,5Jahre alt, als er den Motor das letzte Mal startete. Im Warmen Zustand ist er dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.

Ich bin leidenschaftlicher Schrauber, nur bisher eben nur an unseren PKW.
Nun wäre es wirklich hilfreich ein Werkstatthandbuch zu dieser Maschine zu haben.
Kann hier jemand weiterhelfen? Ich habe die Suche seit Tagen durchforstet, nur leider alte Beiträge gefunden, die in Sackgassen endeten. Unter anderem hatte ich "addy" ne PN geschickt, weil in einem Beitrag von vor über 10Jahren sein Name zu diesem Thema genannt wurde. Bisher ohne Rückmeldung.
Nun versuche ich es mal über diesen Weg.

Danke euch vielmals.

Den Beitrag wollte ich eigentlich in der Suche einstellen, nur leider kam da ne Fehlermeldung. Also sollte das hier völlig fehl am Platz sein, bitte einfach verschieben.

Grüße Benni
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2023, 10:44
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral

Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.421 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Melde Dich mal bei unserem ANDY (http://www.hoffmann-wassersport.de/). Er weiß über ältere VOLVO Motoren so gut wie alles. Ebenso liefert er alles an Ersatzteilen was igendwo im Universum lieferbar ist. (Und das ist nicht all zu viel).
Er sollte wohl auch noch das eine oder andere Handbuch liefern können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2023, 07:21
Benni* Benni* ist offline
Deckschrubber

Boot: Ist in Arbeit
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

vielen Dank für den heißen Tipp!
Das ist ja sozusagen ne Schatzgrube...
Ich werde mal Kontakt aufnehmen.