![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kennt einer die Bootswerft Becker aus Düsseldorf-Hamm im Netz kann ich leider nichts finden. Ich habe mir ein älteres Boot gekauft das dort gebaut wurde, eventuell hat ja noch jemand Original Bilder. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne leider nur eine (Holz-)Bootswerft im Medienhafen in Düsseldorf. Wie die heißt, weiß ich leider nicht.
Ich vermute, dass es sich um den Stadteil Hamm handelt. Den gibt es tatsächlich und der liegt südlich vom Medienhafen. Wenn du ein paar Infos hast und jemanden brauchst, der mal schauen geht, kannst du mich gern ansprechen. Ich bin regelmäßig dort. Z.B. heute Abend.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Jörg,
rufe doch mal Hr. Fauth an, wenn einer was näheres dazu weiß, dann er. Es ist auch nicht auszuschließen, dass Hr. Fauth der Nachfolger der Bootswerft Becker ist. http://www.fauth-bootsbau.de/
|
|||
|
|||
![]()
Moin Micha und Heinz,
Danke für die schnelle Antwort ich habe die Werft Fauth angeschrieben mal schauen ob die mir helfen können. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
ich habe aus einer Laune heraus nach der Bootswerft Becker gegoogelt und bin so auf dieses Forum gestossen . Zur Sache : die Bootswerft Becker gibt es leider seit Jahren nicht mehr, auch keinen Nachfolger. Der letzte Inhaber (mein Vater) hat dort seit den 50ern Holzboote geschraubt, wahrscheinlich hatte er auch Deins "in den Fingern". Unterlagen o. Pläne gibt es schon lange nicht mehr, aber es kann sein das noch ein paar alte Bilder existieren . Ich frag ihn mal bei Interesse, ohne Garantie auf Erfolg ![]() Übrigens ein sehr schönes Stück, welches Du da ergattert hast, ich dachte ich sehe nie wieder eins der alten Boote. Grüße aus Düsseldorf
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ingo,
solltest du noch was finden würde ich mich sehr freuen. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
wir kennen uns von Opa Peter her, ich bin Helge. Wir waren damals leider zu klein um uns genauer zu kennen. Opa Peter ist im Dezember 05 gestorben und meine Mutter 2013. Somit bin nur noch ich übrig. Dein Vater müsste sich noch an mich erinnern. Meld dich doch mal. Ich wohne mittlerweile in Kiel. gruss Helge |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
ich bin der Enkel vom Besitzer der Bootswerft Becker. Das war mein Grossvater Peter Becker. Wäre es möglich von deinem Boot Fotos zu bekommen. Ich war damals zu klein um mich an die Boote zu erinnern. Mein Opa hat mir leider keine Bilder vererbt. mfg Helge Dezer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , ich habe auch ein Becker-Boot
mfg Georg Ruppert |
|
|||
|
|||
![]()
Asche auf mein Haupt, ich hatte das Booteforum leider über die Zeit vergessen.... Tut mir leid, Jungs. Zur Sache: nach Auskunft meines Vaters gibt es keine Bilder mehr, leider. Die hat er wohl mal "ausgemistet"... naja :/
@Helge: Du hast ne PN :-D |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Becker Boots ähnlich Riva. Falls es noch andere Personen gibt, die ein Becker Boots besitzen können sich gerne für einen Fachlichen Austausch zum Thema Restaurieren oder Bilder etc. bei mir melden. Grüße aus dem Westerwald. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also hat Becker auch Vollholz Mahagoni Rundspanter auf Eiche gebaut? + nicht nur Sperrholz Knickspanter?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot mit einem OMC Stringer 100-245 elektrisch geschaltet in der Langschaftausführung
![]() Wenn du Fragen zu Antrieb hast,immer her damit .Beantworte ich gern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier die Daten zum Motor
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den 2,5Ltr GM 153 cid verbaut .An deinem ist der Abgassammler mit 2 Vergasern Carter RBS.Es gibt ihn auch mit einem anderem Abgassammler mit nur einem Rochester 2GC Vergaser .Einfacher einzustellen und weniger Verbrauch .
Das Buch kann ich dir empfehlen Seloc 3400 .Da steht alles zum Motor und Antrieb drin https://www.ebay.com/itm/204317437878 (PaidLink)
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.01.2024 um 18:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Andy, könnte ich den anderen Abgassammler und einen Vergaser an den Motor anbauen oder passt das von den Maßen nicht? Gruß |
![]() |
|
|