![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle!
Ich habe zwei Volvo Penta D12 verbaut und bei einem hatte ich Wasser im Turbo = blockiert und zum tauschen. Mein Mechaniker meint, dass das abgasrohr zu nieder montiert ist. Er meint, dass man ein Art Syphon einbauen muss. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Original auf Eigenbau umzustellen. Der Abgaskrümmer wurde vor 2 Jahre getauscht - also der ist dicht. Wo kommt das Wasser her? Hat jemand von euch eine Idee? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Vermute das vor 2 Jahren das abgassrohr etwas falsch eingebaut wurde. Deshalb die Wasserspuren in den turbo.Gefälle in den turbo......normalerweise Gefälle weg vom turbo.
Ich würde auch kein syphon nehmen. Oder das abgassrohr ist zweiwandig und im inneren Bereich ist es gerissen, was ich eigentlich nicht glaube. Zeig mal fotos von beiden abgassanlagen.... Gruß Geändert von Thomas59 (25.03.2025 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bist du mal mit nur einer Maschine gefahren und rückwärts aufgestoppt, sodass Wasser in den Turbo gedrückt wurde? Ansonsten vielleicht wirklich zu tief verbaut. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo-Motor ohne Turbo fahren möglich? | fignon83 | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 22.02.2024 11:57 |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Steyr 236 turbo diesel | andrew | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.02.2004 18:27 |
Ford Indenor Diesel 85 PS o. Turbo | provence | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.07.2003 18:51 |