![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mir haben es die "alten" Bootsdesigns aus den 70ern angetan. Insbesondere die Entwürfe des Amerikaners Bill Tripp, z.B. Columbia 43 oder Hinckleys aus dieser Zeit. Gibt es ähnliche Boote aus dem europäischen Raum? Heutige Boote haben offenbar immer ein angeschnittenes Heck. Mir gefallen jedoch die runden. Ist halt Geschmackssache. ![]() Dank und Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Für eine bessere Vorstellung, anbei ein paar Beispiele vom Aussehen:
https://hinckleybrokerage.com/yachts...-1972-3903655/ |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Heckdesigns sind unbeliebt geworden, weil sie innen keinen Platz bringen. Bei 60 Fuß egal, bei 30 Fuß schmerzhaft. Und die Performance von so nem Sugar Scoop ist wohl auch besser. Dafür ist die Stulle weg, wenn sie runterfällt
![]() bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
@captain_k
Sinnierst Du über Motorboote oder Segelboote?
|
|||
|
|||
![]()
Ich schiele auf Segelboote. Die älteren Hallberg-Rassy-Modelle gehen schon in die richtige Richtung.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum sehe bzw bei Mercury F15 verschiedene Designs? Aktuelles Modell. | Kumocom | Allgemeines zum Boot | 3 | 03.09.2014 21:22 |
Außergewöhnliche Designs für Yachten | DanielD | Allgemeines zum Boot | 23 | 30.07.2014 07:36 |
Simple und günstige Designs für Einsteiger | luckystrike118 | Selbstbauer | 12 | 25.09.2010 14:48 |
Wenn ihr Illustrationen, Designs, Schriftzüge braucht | roboterjunge | Werbeforum | 11 | 18.12.2009 18:12 |
Buch Gleitboot-Designs/Markoni | DennisK | Allgemeines zum Boot | 10 | 17.04.2005 10:46 |