![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Freunde,
Ich habe gestern endlich den neuen gebrauchten Motor montiert leider musste ich feststellen das nicht genügend Öl im Powertrimm ist. Der Motor Fährt nicht hoch. Nach etwas suchen habe ich die undichte Stelle gefunden. An der Backbord Seite befindet sich unte eine Schraube mit einem Loch die Defekt ist. Wofür ist die Schraube und wie stellt man sie ein. Am Bracked ste außen was mit auf und zu. Kann mir da jemand weiterhelfen❓und wie befüllt man richtig Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom,
die Schraube dürfte der Notablass sein. mußt ja den Motor irgendwie runter bekommen wenn die Elektrik streikt. Öl wird in dem Ausgleichsbehälter nachgefüllt beim hochgetrimmten Motor bis es beim Einfülloch raus läuft. Entlüftet wird er beim mehrmaligen hoch und runter trimmen. Hier beim Yamaha AB: https://www.youtube.com/watch?v=NHcRmgQowa8 und beim Suzuki: https://www.youtube.com/watch?v=NJP3eJbv05A Gruß Reiner Geändert von rg3226 (08.03.2025 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Reiner für die info...die Schraube so gehe ich davon aus wird einfach festgezogen.
Traurig aber war....hier in D kostet das Teil um die 130 Euro ...hab sie bei Amazon US gefunden mit priority Versand für 68,90 Euro bestellt...kommt nächsten Donnerstag
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist die Suzuki Powertrimm Anleitung für DF60/70 ab Bj.03
|
||||
|
||||
![]()
Super Danke schön ich frage mich nur warum er nicht hochfährt...das muss ich von Hand machen und ist echt schwer....
|
||||
|
||||
![]()
So das Problem ist gelöst...der Vorbesitzer hat die Notablassschraube zerremmelt. Neue bestellt bei Amazon us mit Expressversand kostet die die Hälfte von dem was man hier bezahlen muss.Öl aufgefüllt alles schön sauber gemacht....und er fährt wieder sauber rauf und runter
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF 15 BJ. 2007 Umbau auf Fernschaltung | LumiaNutzer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.02.2016 10:32 |
Suzuki DF90 Bj. 2007 - Getriebeöl | leunamEJ9 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.08.2014 21:52 |
Getriebeölwechsel Suzuki DF90 Bj. 2007 | leunamEJ9 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.07.2013 23:20 |
Ölwechsel Suzuki DF90 Bj. 2007 | leunamEJ9 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.05.2013 17:25 |
Suche Ferienwohnung Ampuriabrava 21-07-2007 bis 04-08-2007 | kaptainkoch | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 18.06.2007 11:23 |