![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
vor zwei Tagen blinkte die Meldung "Check Engine" im Display für einen Yamaha F150A kurz nachdem ich diesen angelassen hatte auf. Vorher ca. 3 Stunden Fahrt auf dem Dortmund-Ems Kanal ohne Probleme. Einmal ausgeschaltet und nach ein paar Minuten war die Meldung weg. Nach ein paar Stunden kam die Meldung wieder direkt nach dem Anlassen. Die Außenborder sind von 2014. Ich würde gern den Fehlerspeicher (wenn vorhanden) auslesen. Kann man das über die eckigen Anzeigen (mit Set und Mode Taste) abrufen? Wäre schön, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Im Winterlager habe ich Getriebe-/Motoröl, Ölfilter, Benzinfilter, Impeller getauscht. Derzeitige Betriebsstunden ca. 470h.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du Ölstand kontrolliert?
Nur sone Idee... nach Filterwechsel.
|
|||
|
|||
![]()
Ja hab ich gleich gemacht und kontrolliert. Alles in Ordnung.
Gestern dann wieder 50 km gefahren. Keine Meldung. Aber möchte bei jeder Fahrt auch kein mulmiges Gefühl haben, dass die Anzeige wieder aufblinkt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Powertrimm Suzuki DF70 ausgefallen- Check Engine leuchtete | Dennis09 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 11.08.2018 08:31 |
Mercruiser 5.0 MPI "Check Engine" | peter007de | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.05.2018 07:51 |
check engine Johnson 7 | silversurfer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.04.2015 20:58 |
Mercruiser 5.7 MPI "CHECK ENGINE" Alarm | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 25.08.2007 18:27 |