![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal 'ne Frage:
Sind digitale Spiegelreflexkameras einfach nur klasse (aber leider teuer), oder kann man sich die sparen, wenn man eine ordentliche Digi schon hat? Fragt sich Chris, der gerade gesehen hat, daß er in gut einem Jahr 6500 Digipics gemacht hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
digitale Spiegelreflexkameras sind schon Klasse.
Ich denke es kommt wohl hauptsächlich auch darauf an was Du damit machen willst. Für die üblichen Schnapschüße ist eine gute " einfache " Digikam. sicher ausreichend .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit einer entsprechenden Optik sind DSLRs natürlich besser, leider aber auch um einiges teurer. Aber bevor ich mich wiederhole, schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31295 |
|
||||
|
||||
![]()
Eine gute Digicam und eine gutes Fotoprogramm reichen allemal aus.
Die Möglichkeiten, bei hohem fotografischem Anspruch, einer digitalen Spiegelreflexkamera sind natürlich vieeeel größer. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera von Sigma kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Ist Deine noch nicht verkauft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir jetzt eine normale Spiegelreflex gekauft. Ich hab mich in die Dinger einfach verliebt... die richtige Einstellung und dann schaffft auch ein Programm es nicht besser
![]() Für mich rentiert sich das Film-kaufen und auf CD-überspielen lassen eher als eine Digitale... und auch bei denen muss man (leider) aufpassen, denn die billigsten sind (bekanntlich) nicht immer die besten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie du Fotografierst wirklich noch auf Celluloid ???
![]() ![]()
|
![]()
hallo chris
wenn ich das richtig in erinnerung habe, stehen dir ja einige ereignisse bevor. wobei ich nicht nur an den stapellauf deiner reinke denke ![]() ich meine, eine dslr mittlerer preislage würde deine schönen momente für die zukunft dokumentieren. und zwar so dokumentieren wie du dir das vorstellst und nicht so wie es die automatik einer normalen digicam will. persönlich würde ich dir eine nikon, zb eine d80 empfehlen. da kommst du schon sehr nahe an den semiprofessionellen bereich. ich habe, nebst anderen, eine d200 und würde sie nur ungern wieder hergeben.
|
||||
|
||||
![]() Ich auch, Schnpschuß mit der Digi, Landschaft mit einer EOS50. ![]() Besser geht es nicht, und eine CD kann man im Garten beim Bier auch schlecht lesen. Foto's schon besser ansehen. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Jaja... (wehmut) ... eine EOS 50e habe ich auch noch im Schrank. Habe wohl vor 5 Jahren den Verkaufszeitpunkt verpasst, nun wird sie bei mir alt.
![]() Das Problem mit den Filmen ist halt, du bekommst kaum noch welche. In 3 Jahren mußt du sie dir für 128,- aus Japan einfliegen lassen... und... wer will heute noch auf Bilder warten?? Nachdem Speicherplatz so billig geworden ist, wird halt draufgedrückt, egal wieviel du hinterher wegschmeißen mußt, es tut keinem weh. Auf deinem 36er Celluloid-Steifen hast du schon mehr selektiert. Für den Biergarten zum vorführen spülst du sie eben auf dein Pod oder Handy oder oder...
|
||||
|
||||
![]()
Biete ich demnächst als Sammlerstück an, wirst sehen, geht dann zu Höchstpreisen weg wie nichts.
![]()
|