![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Motorenschrauber,
ich möchte aus einem Volvo B234F 16V Motor 2,3l Hubraum einen AQ171 DOHC stricken. ![]() ![]() dazu benötigt? Mit welchen " Versagern " wird das Biest bestückt. Hab auch schon mal mit Weber oder orig. Einspritzanlage vom PKW Ausschau gehalten. Vieleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht. Mit der Suchefunktion hab ich nichts gefunden. Danke und Gruss vom Bodensee Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Gibts hier im Forum keiner der mir helfen
![]() ![]() ![]() Oder fahren hier alle Mercruiser oder OMC ? Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe das mit dem Hub ist mir neu
![]() Ich habe aber noch eine 4-fach Vergaseranlage aus dem Volvo Rennsport rumliegen.Hatte ich mal an meinem AQ 151 montiert. Müsste auch auf den 16V passen.Werde Morgen oder am Freitag mal ein paar Bilder machen.Schicke mir mal Deine private E-Mail Adresse dann kann ich Dir die Bilder mailen. Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe war heute bei meinem Boot und habe in meiner Bootsgarage die Vierfach-vergaseranlage rausgeramt und ein paar Bilder gemacht.Passt auf alle B19 bis B21.
Hier ein paar Bilder. Ich hatte die Anlage vor ca 4 Jahren auf meinem AQ151 montiert. Die Beschleunigung war deutlich besser spührbar.Ein Nebenefekt war das das dann ein Coke vorhanden war. Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|