![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche für meinen Feuerlöscher (2Kg) eine Halterung - ich finde soetwas in keinem Shop separat, sondern immer nur in Verbindung mit einem Feuerlöscher. Weiss jemand, wo man nur eine Halterung ohne Feuerlöscher bekommt?
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Marke und Modell, vielleicht kann ich das bei meinem Feuerlöscher Fritzen nachbestellen oder zumindest mal anfragen. Der besorgt mir auch immer die Fahrzeughalter für 6 und 12 kg Löscher. Die liegen so bei 25-30 Euro. Macht aber preislich bei 2kg Löschern wohl keinen Sinn, wenn's nicht grad ein 'Wintrich' ist...
|
||||
|
||||
![]()
Die Marke weiss ich leider nicht, aber wenn Du mich nicht verratest: Es ist noch ein alter Halonlöscher.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also einer mit nem schmalen Hals...
Mach mal ein Foto oder stell hier ein paar Maße rein, eine Halterung hab ich noch liegen, glaube das war ein CO² Löscher... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Der rote Korpus (ohne Auslösepistole) ist 28cm lang und hat einen Umfang von 31cm.
E steht gross TITAN drauf Type H2. Ist ein 2Kg Halonlöscher...
|
||||
|
||||
![]()
Die hatten glaub ich so Plastikschalen. Da komm ich aber nicht mehr dran. Mach dir wegen dem Halon nicht ins Hemd. Ich habe auch noch einen Halon auf dem Boot. Es war (ist) das beste Löschmittel für Motorbrände, das man sich vorstellen konnte. Im Löscher tut's keinem Weh und wenn's Feuer ausmacht, rettet es vielleicht ein Leben. Nur so aus Spass abblasen sollte man es nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für Dein Bemühen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hier hat sich einiges verändert . Die Halonverbots VO gibt es nicht mehr. Abgelöst wurde diese im 11.2006 durch die Chemikalien Ozonschicht Vo.
http://bundesrecht.juris.de/chemozon...263800006.html zu beachten sei hier § 2/ 3 und 4 Mann beachte auch § 7 hier besonders Punkt. 2 und 3. Gruß Mäffi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber wie lange noch? auch die katzlmocha" schlafen nicht
|
||||
|
||||
![]()
Glaubst wirklich, dass die so einen Blödsinn bei jedem Boot in jeder Marina kontrollieren? Die gleichen Polizisten die dann am Abend in der Bar mit uns über´s Fischen plaudern? Nein, nein. Ausserdem: Solange ich meine Halonlöscher nicht versprühe, sind die schädlichen Stoffe ja gut verschlossen - wegzaubern kann die niemand mehr....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Halter umklammert Flaschenhals bei etwa 19,5cm und Durchmesser sollte so bei 9,5cm liegen. Tut mir leid. Gruß Torben
|
![]() |
|
|