![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich noch immer nach einem geeigneten Kajütboot zum Wasserwandern
ausschau halte,bin ich im Berliner Raum auf eine Keser 550 gestoßen. Wer kann mir über diesen Bootstyp Auskunft geben.http://www.netboat.com/BOOTE/DETAILS.ASP?Anzeige Nr=4493 Ist dieses Boot mit der Doriff 550 vergleichbar ![]() P.S Habe im Internet eine interessante Seite gefunden Marine Facts ,hier kann man Bootsbewertungen vornehmen, hinsichtlich der neu u. Gebrauchtpreise. M.f.G ![]() peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habe ein ähnliches Boot, allerdings mit einem etwas kräftigerem Motor ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...+Kaj%FCtbootes Der Preis scheint mir aber recht hoch zu sein, zumal kein Trailer (ob das Boot nen Dauer-Wasserlieger ist? ![]() Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Was sollte man für dieses Boot preislich bieten ??? Wieviel PS ? M.f.G Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ohne ein Boot gesehen und zur Probe gefahren zu haben ist es kaum möglich einen Preis als angemessen oder zu hoch zu bezeichnen. Ich selber hatte für mein Boot -als Bastlerboot-, mit Trailer und 115PS-Motor für ca.2300,-- "aus der Bucht" gefischt. An Material habe ich dann nochmal ca. 2000,- reingesteckt, dafür aber halt mein Wunschboot erarbeitet. OK, mit dem Motor ist eine Sache für sich - für den bekommt man schon nicht mehr alles -doch ich mag "die ollen dinger" und werde diesen so lange wie möglich weiter am Leben halten. Für´s Wasserwandern brauchste ja nicht sooooo einen starken Motor (mit entsprechendem Durst), da biste mit dem 25PS Motor schon gut dabei. Als ich mich seinerzeit umsah, lagen die 5,5m bis 6,0m Boote meist so um die 4500,-- bis 5000,--, waren auch in recht annehmbarem Zustand. Vielleicht kannste ja was am Preis machen, nur schaue Dir den Rumpf sehr genau an wenn´s ein Wasserlieger ist. Gruß Bernd-Andreas
|
![]() |
|
|