![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
![]() Ich bin momentan mein Boot am restaurieren dabei soll auch die Motorelektrik neu gemach werden. Meine erste Frage. Der Glühvorgang ![]() (Bosch KE/GA 1/8 0,9V).Wie mache ich den ganzen Krempel neu ![]() Ich habe mir ein neues Zündschloss und ein Hochleistungsrelais(70A) gekauft, welche Glühkerzen kann ich in diesen Motor einbauen so das ich keinen Vorwiederstand brauche ![]() Vielen Dank im Vorraus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Meerbusch! Ich kann Dir nur anbieten daß Du Dir das ganze bei mir mal anschaust. Da ich auch einen OM 636 eigebaut habe, müßtest Du das ja dann sehen können was wohin kommt usw. denke ich? Ich habe am Motor noch gar nichts gemacht. Es ist alles im Normalzustand. Gruß Hermann
www.Old-Keeper.com
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Old-Keeper
![]() ![]() Den Originalen Zustand habe ich bei mir auch gehabt nur sind die ganzen Bauteile schon sehr alt und oxidiert. Deswegen würde ich gerne auf andere Glühkerzen bzw. System umsteigen. Und so schaut der Vorwiederstand ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was hält denn die Fachwelt davon: http://dieselsend.de/info0250201955.shtml ??? Dies erscheint mir ein recht gangbarer Weg zu sein, für unter 100.- auch noch bezahlbar und schnelleres Glühen soll auch sein. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael
![]() Das scheint mir auch das richtige für mich zu sein. Ich denke das ich es bestelle, aber zuvor möchte ich noch die Meinungen unserer Dieselprofis hören ob es auch wirklich geht .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn die Umrüstung erfolgt ist, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht, da im Freundeskreis auch eine solche Aktion geplant ist. Oder gibt es Dieselprofis mit besseren Ideen? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael
Wenn unsere Dieselprofis nichts dagen haben und wenn die Umrüstung erfolgt ist,werde ich die Erfahrung weiter geben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
![]() Hat jemand noch eine andere Idee ? Wo sind die Profis ![]() ![]()
|