![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...mache ich es genauso wie ich es immer und immer wieder und so auch heute wieder erlebt habe
![]() Dann gehe ich immer um halb 10 und um 12:30 Uhr zum Bäcker oder Supermarkt. Dort treffe ich dann auf die arbeitende Bevölkerung die es immer so schön eilig hat weil deren Pause nicht so lang ist! Da drängel ich mich vor, als alter Mensch kann man sich das ja leisten, und lege gaaaaaaanz gemütlich meine paar Dinge auf das Band. Erst schnacke ich noch etwas mit der Verkäuferin und erzähle ihr was von meinen Enkelkindern. Wenn ich dann 8 Euro und 23 Cent bezahlen muß, versuche ich das erstmal mit Kleingeld zu bezahlen. Nach ein bis zwei Minuten halte ich dann, weil ich durcheinander bin, der Verkäuferin meine Geldbörse hin und bitte sie, es sich selbst herauszuzählen. Bei 8 Euro und 12 Cent bemerkt sie dann, das nicht genug Kleingeld vorhanden ist. Als ob ich das nicht selber wüßte, hab es doch schließlich daheim schon 3 x gezählt. Also doch den 10er raussuchen. Jetzt könnte der ungeduldige Mann hinter mir bezahlen...könnte er...wenn ich nicht noch mein ganzes Zeug hier liegen hätte. Das krame ich dann in aller Ruhe langsam ein und wünsche allen noch einen schönen Tag obwohl ich ja auch sagen könnte: Bis zur nächsten Pause, dann bin ich nämlich pünktlich wieder da ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So will ich es auch machen!
Ich hoffe, ich werde mal ein sturer alter Sack, der seinen Schwiegersohn lächerlich macht und ab und zu seinen Enkeltöchtern einen 20er zusteckt... ![]() ![]() Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Den Job möchte ich auch haben. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Du hast dich von einem Rentner abdrängeln lassen
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki, der dabei auch jedesmal ganz tief die Luft durch die Nase zieht..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja Jörch so ist das leider überall.
Am besten find ich es noch auf`m Samstag Vormittag in der Einkaufsstraße der City. Weil wenn man als arbeitendes Volk schließlich in der Woche nach Feierabend Zeit hat zum Einkaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja das wird ne geile zeit
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt doch keinen Schnall !!!!
![]() Warum sollten die Rentner nachmittags einkaufen gehen, wenn keiner untwegs ist. Damit sie mutterseelen allein an der Kasse stehen??? Die wollen Action, sich mitten im Leben fühlen....dabei sein.... Außerdem kommen nachmittags die Talkshows im Fernsehen.
|
||||
|
||||
![]()
Steckt euch mal eine Stoppuhr in die Tasche und stoppt so einen Vorgang mit,
die Überraschung wird groß sein...... Manchmal vergeht die Zeit gar nicht so schnell wie man meint!
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten früher gar keine Pause!
![]() Sei froh das Du so nen laschen Job hast. Bei uns gabs nur Stullen aus der Vesperbüchse. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Jörg, das hast du vergessen - dabei immer noch die Sprüche das früher alles ganz anders war.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eckaat... gehen wir in den selben Supermarkt....
habe es fast genau so heute erlebt. War der 3te in der reihe hinter den älteren Herrn.. zum Glück hat die Kasse daneben aufgemacht und dadurch war ich dann sofort dran.
|
||||
|
||||
![]()
Was regt ihr euch auf?
Erst zahlt ihr ihm die Rente und dann regt ihr euch auf wenn er sie genußvoll ausgibt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Rentner bin .....
wann wird dieser Fall eintreten? Vielleicht bin ich mit 75 als "Werktätiger" auch so tütelich und muß dann die 95`ziger beiseitedrängeln?
|
||||
|
||||
![]()
Leute bleibt mal geschmeidig
![]() ![]() Und das geschilderte Verhalten ist einfach menschlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch für vormittags den Lieferservice und in den Supermarkt gehe ich nur noch nach 20 Uhr, dann sitzen die Grauhauben schon vorm Fernseher.
![]() Alles sehr stressfrei und ohne Slalomlauf um schreiende auf dem Boden liegende Zwerge die nie etwas von Ihren Eltern bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo Tina .. recht hast Du ....
schon mal nach 20 Uhr bei Ikea gewesen ???? Toll kein Gedränge und keine Muttis die Ihre "Teppichratten" über alles und jeden hüpfen und laufen lassen..
|
||||
|
||||
![]()
Dann regen wir uns aber bitte auch über Kartenzahler auf!
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn er sie denn mal zücken würde.
Erst wird in den verschiedenen Taschen nach dem Portemonnaie gesucht, dann das richtige Kreditkartenfach gesucht und dann bei den vier Möglichkeiten, die Karte in das Lesegerät zu stecken, mindestens zwei mal die falsche gewählt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pubsen ist auch menschlich...trotzdem mache ich es nur allein in der Badewanne (gibt lustige Blasen) oder in der Menschenmenge, wo er (der Pubs) nicht geortet werden kann
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...du hast vergessen, dass der gute Mann bzw. die gute Frau noch ihr Kleingeld an der Kasse verschüttet hat und beim Sortieren der Ware aufs Band noch ein Glas Gurken zerdeppert...
|
||||
|
||||
![]()
Kann alles passieren,wenn man mal nen schlechten Tag hatte und?Find ich nicht wild...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe ihr werdet alle nicht alt.
![]() ![]()
|
|