![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habt ihr ne Empfehlung für eine 12 Volt Kaffeemaschine die in einer annehmbaren Zeit Kaffee kocht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinrich,
wenn du 20 bis 30 Minuten für eine angemessene Zeit hältst kannst du jede 12V Maschine nehmen, schneller sind die leider nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
20 bis 30 Minuten ![]() Da hab ich schon drei Brötchen und 4 Spiegeleier vernichtet bis ich meinen Kaffee bekomme. Gibt es da nix schnelleres? Darf auch ruhig nen Euro mehr kosten, will nur nichts morgens um 7 den Generator anwerfen, sonst regen sich die Liegeplatznachbarn auf
|
||||
|
||||
![]()
Egal was die kosten, meist Lauwarm und dauert ewig.
Und selbst für eine Kanne brauchst schon ne ordentliche Batterie... Die Dinger brauchen zwischen 15 und 20 A. Wir machen das mit einem Camping Gaskocher und einem Filtertütenhalter von Melitta http://cgi.ebay.de/Camping-Gaskocher...item19ba7375b6 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Filtertuetenhalte...-/280642931978 (PaidLink) Top gebrühter, heißer Kaffee innerhalb von 10 Minuten. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen 1.500/3,000W Spannungswandler welcher bei Landanschluss durchschaltet und dann die Versorgungsbatterie lädt, Kaffeewasser wird trotzdem mit dem Gaskartuschenkocher gekocht.
|
|
||||
|
||||
![]()
1000W Waeco Wechselrichter und eine Pad 1 Tassen Kaffeemaschiene, und mein Miteignern ist glücklich. Rein 12V kannst vergessen.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bei 12 Volt schließe ich mich den Vorpostern an: Bis das Wasser heiß ist, hat man keinen Kaffeedurst mehr.
Es gibt alternativ, wohl auch recht neu, eine Kaffeemaschine, die mit Gaskartuschen arbeitet. Gib einer Suchmaschine mal "Primus BrewFire" zum fressen. Gesehen oder ausprobiert habe ich so ein Ding noch nicht, doch die Idee finde ich gut. bg thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Ok,
was die 12V Kaffeemaschine o.Wasserkocher angeht, Jede Schnecke wird im direkten Vergleich zum High-Speed-Projektil. Wenn es um den Kaffee geht kommt der Flötenkessel auf dem Spiritus-o. Gaskocher zum Einsatz. Allerdings verwenden wir aus praktischen Gründen an Bord nur noch löslichen Kaffee. Auch wenn ich mich jetzt kulinarisch oute, die Entsorgung von Filtertüten, Kaffeegrund usw. entfallen komplett. Gruß Günni Geändert von Günni-Poo (26.06.2011 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa 12 Jahren einen 1000 W-Wandler (Spitzenleistund ca. 15oo Watt ) in Einsatz und eine Einfachkaffemaschiene mit einer leistungsaufnahme von 800 Watt (230V) im Einsatz. Der Wandler wird nur Bedarf eingeschaltet z.B. auch für den Rechner unterwegs. Gruß J12BF |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte beachten: Wechselrichter und manche Kaffeemaschinen, insbesondere manche Pad-Geräte, mögen sich nicht. Die Geräte verlangen z.T. reinen Sinus, jedoch insbes. die günsteigen Wechselrichter geben nur einen quasi-Sinus ab.
Also besser den Wechselrichter und die Kaffeesmaschine seiner Wahl vorher zusammen prüfen um Überraschungen zu vermeiden. lg thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das erweitern darf:
Alle Hochdruckpumpen Maschinen wie Vollautomaten, Espresso und auch die bekannten Senseo brauchen reinen Sinus. Wir verwenden eine normale 1 Tassen Pad Maschine mit Heizplatte, da ist das kein Problem. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das gilt nicht für den Vollautomaten Jura Impressa E75, der jetzt schon im fünften Jahr seinen Dienst klaglos an einem Trapez-Wechselrichter verrichtet. Täglich. Genauso wie der Beamer, die Note- und Netbooks, sämtliche Handy- und Kameraladegeräte ... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wir benutzen einen Espressokocher für 10 Tassen. Je nach Pulver- und Wassermenge kann man max. 10 Espresso, oder 3-4 Tassen Kaffee kochen. Geht auf dem Spirituskocher einigermaßen flott und auf dem Gaskartuschenkocher richtig schnell.
Gruß Dietmar |
![]() |
|
|