![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
also in wenigen Wochen mache ich einen Kurs beim Holzmeister. Geht um Vorbereiten des Werkzeuges und Holzverbindungen. Weiterhin um die Arbeiten am Holz wie Schleifen, sägen etc.. Soviel dazu. Wer meinen gaanz alten Trööt kennt weiss, dass ich hiernach gesucht hatte (unter anderem ![]() Also möchte ich eine Kochkiste bauen! Kochkiste?? Na eben so etwas: Ca. 2-fache (genormte?) Sitzbreite Einbau in der Plicht Fach für Kocher Fach für Gas und Wasser Fach für Geschirr (Besteck, Töpfe, Teller(Tassen) Fach für Waschbecken So die Idealvorstellung. Das Ganze dann tragbar, also so Hanfschlaufen an den Seiten. Habt Ihr ein paar Ideen für so etwas? Vermutlich komme ich mit diesem Dinngen dann zum Treffen. Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (12.02.2008 um 18:36 Uhr) Grund: Was noch nicht ganz fertig!!! |
|
||||
|
||||
![]()
da braucht Du aber bestimmt jemanden dazu zum Tragen ...
Wird bestimmt zu breit um es alleine zu tragen. Aber ansonsten eine tolle Idee .
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht in der Art?
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier habe ich 70cm an Sitzbreite eingeschätzt. Liege ich da richtig? Weniger wäre mir lieber. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn du gleich eine richtige Kochkiste draus machst,so mit Isolierung und so, kannst du sogar noch superkomfortabel kochen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die klassische Kochkiste kenne ich. Meinst du das könnte man ohne auszuufern integrieren? Sollte an zwei Tagen plus Vorbereitung (Holz) zu schaffen sein. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
Wenn du eine echte Kisten bauen willst, benötigst du doch nur noch einige cm Isolierung. Kosten und wiegen tut das nicht viel. War so eine spontane Idee. Du könntest dann die Box auch als Kühlbox verwenden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hy,
den Link finde ich gut, recht geschikt gefertigte Kochkiste, schau doch da mal rein http://www.zembra.de/kokiste.htm LG Manta
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Link ist schon lange in meinem Bestand. Trotzdem vielen Dank. Ich will mehr! (Oha, ich fall schon wieder auf) Tragbar, "besitzbar", Ersatz für die Bank in der Plicht oder, wenn mit Auto unterwegs, dann das Wohnmobil "ersetzen". Habe einen Hyundai Trajet, den könnte man schön missbrauchen. Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (12.02.2008 um 19:16 Uhr) Grund: ein "das" reicht |
|
||||
|
||||
![]()
Falls mal einer die Masse von der Gasflasche hätte?
Ich finde die nicht im Netz. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
2480 g. unbefüllt, so habe ich es entnommen.
http://www.globetrotter.de/de/shop/s...+von+Campingaz
|
||||
|
||||
![]()
2480 g + 1800 g = 4280 g
|
||||
|
||||
![]()
...oder brauchte Peter die Masse = Abmessungen der Gaspulle?
Durchmesser und Höhe?
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß, wer weiss. Die neue alte Rechtschreibung, ei ei ei. Oder wird "Maß" weiterhin so geschrieben, ich nix Ahnung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal so eine Flasche, aber nachdem mein Bootschuppen mit Boot und Gasflasche abgebrannt war, war die Flasche nicht mehr auffindbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Balu und Chris,
ja Durchmesser und Höhe bräuchte ich. Damit man die Höhe der Kiste planen kann bzw. die Einteilung. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dich zum Bau entschieden hast, kauf dir erst die Geräte und stelle alles zusammen. Es geht auch um die Bedienbarkeit, Anschlüsse und Leitungen. Hatte meinen Flaschenkasten auch anhand der Maße gefertig und war nachher einen my zu klein wegen Druckregler. Bin dann wochenlang nach einem abgewinkelten gelaufen und hat das doppelte gekostet.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mir die gebaut,hat aber keinen Kocher und Spüle aber alles andere hat Platz gefunden.
|
|
|||
|
|||
![]()
hier noch zwei Bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
Was die Gaskocherpläne angeht kann ich wärmstens so einen Kartuschenkocher empfehlen. Die Dinger sind wirklich günstig, unkompliziert und leicht. Eine Kartusche hat bei mir fast eine Woche Sommerurlaub gereicht, und zur Not kann man ja noch eine zweite mitnehmen. Die Kartuschen bekommt man (zumindest in Hamburg) an jeder Ecke und kosten vielleicht 3,50. Für das Teil kann man ein Fach in der Kochkiste bauen, oder wenn benötigt aus dem mitgelieferten Plastikkoffer zaubern und irgendwo hinstellen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meinst du ein Bleuet 205/270 oder so etwas? Interessante Idee. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sieht gut aus! Werde ich mir einiges von abkupfern ![]() Danke dir! Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter, ich meine so einen Kartuschenkocher:
http://www.awn-shop.de/Gaskocher%22B...ktdetails.html gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mit dem hab ich auch schon geliebäugelt!
Hast du gute Erfahrungen mit der Leistung? Gruß Peter
|