![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei meinem Mercruiser, 4,3 V6, Bj 90-95 ist ein " langer " Ölfilter mit der Nummer 35-802884 Q eingebaut. ( Quicksilver) Beim stöbern im Netz (preise vergleichen) wird immer für diesen Motor ein "kurzer" Filter mit Nummer 35-883702 Q (Quicksilver) genannt. Angeblich ist der kurze Filter der Nachfolger des langen. Ist das so richtig ? Ich denke mal, im langen Filter passt mehr Öl rein, kann also mehr "Dreck" aufnehmen. ![]() Lang und kurz sind so 2-3 cm Unterschied Wer kann mich in die Geheimnisse eines Ölfilters einweihen ??? ![]() Gruß Doc. |
|
||||
![]()
Jo ist alles richtig.
Auch der V8 Filter ist zwischenzeitlich geschrumpft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Danke, hätte ich mir auch denken können, kleinere Filter : weniger Material = weniger Verpackung = weniger Kosten selber Preis wie langer Filter = höherer Verdienst..... ![]() Andersrum: Auf Grund Anstieg von Materialpreisen (Metall) Filter verkleinert, also weniger Material, somit VK-Preise konstant gehalten... ![]() Gruß Doc |
|
![]()
Die sind Filter geschrumpft und auch günstiger geworden.
Beim V6 hat man das wegen Platzmangel gemacht. Der alte und lange Filter passte nicht mehr bei den neuen Motoren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
Danke für die Erklärung. Den obigen Kommentar hat mir gerade mein Kumpel erzählt, der mir hier mein Bier wegsäuft ![]() hab ich dann nur an Euch so weitergegeben. Gruß Doc. |
![]() |
|
|