![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute war ich ganz schön verärgert. Ich wollte die von mir bestellte Signalmunition abholen und schaute vorher auf die Rechnung von vor zwei Jahren um einen ca. Preis zu haben. Im Laden sagte der Verkäufer dann: "Das macht 276,00 Euro." Ich fiel aus allen Wolken und sagte das ich vor ca. 2 Jahren pro Leuchtkugel 6,00 und für ein Fallschirmsignal 18,00 bezahlt hätte. Er prüfte dann alles nochmals nach und rief auch bei seinem Großhändler an. Es stellte sich heraus, dass nach der Übernahme der Fa. Komet durch ein englisches Unternehmen, die Preise im Oktober vergangenen Jahres um bis zu 110% erhöht wurden. Der Hersteller Nico, von dem meine alte Kal. 4 Munition war , stellt diese nicht mehr her. Die Preise änderten sich also auf einen Schlag von:
Fallschirmsignal 18,00 auf 38,00 Signalstern 6,00 auf 7.80 Blitzkall 7,00 auf 13,00 Das finde ich schon unverschämt. ![]() Was zahlt Ihr denn so ,für Eure Signalmunition?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Noch nichts, da der Pyro Schein erst im Februar gemacht wird. Freue mich aber schon auf die Antworten, damit ich solche Preiserhöhungen ausschließen kann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn ist das eine Preisexplosion!
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur nach der Herkunft frage ich da nie, vermute aber tschechische Armee ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich beziehe auch meine Munition in Austria....
Billiger, unkomplizierter! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Da man bei uns in A keinen Waffenschein für eine SigPi braucht, ist wohl auch der Umsatz mit der Munition höher...
![]() Ich fürchte aber dass es nicht ganz Gesetzeskonform wäre, wenn ich Euch die billige Ösimuni zusende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir können die Übergabe ja auf hoher See machen.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Was die Waschpo davon halten würde, wenn Ihr auf hoher See Munition tauscht....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiß da zufällig jemand was genaueres? Normalerweise dürfte da doch nichts dagegen sprechen ,wenn ich die erforderliche Berechtigung habe. Auch der Kauf im Ausland müßte dann doch legal sein?
|
||||
|
||||
![]()
denke ich auch.Ösiland ist doch EU..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe letztes Jahr in Wien für 72 Euros so ein großes Pack mit Fallschirmraketen etc. bekommen. Es war das selbe Set, das man auch bei AWN etc. bekommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ob ich als Österreicher die Dinger einfach nach D schicken dürfte.
Hier kann ich die Munition wir Popcorn kaufen, ohne registrierung oder Ausweispflicht. Müsste ich nun prüfen ob mein deutscher Empfänger über die in D notwendigen berechtigungen verfügt? Ich würde ja gerne helfen, will aber als Waffenbesitzer da nicht mit der deutschen Justiz anecken...
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe die Problematik eher im Versenden.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne,ne...so war die Frage nicht gemeint.
![]() Schicken ist sowieso problematisch,da Gefahrgut. Aber man ist ja auch mal im Ausland und da denke ich ,steht dem Erwerb ,oder auch dem Mitbringen für andere Berechtigte, nichts im Weg. (mußt Dich jetzt aber nicht gleich auf den Weg machen. Die Ausführung war nur theoretisch gemeint. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frage an Alex N.
Bin in zwei Wochen in Oberstaufen, also icht weit vom Bodensee weg. Bregenz ist also kein weiter Weg. Kannst Du mir evtl dort einen Händler nennen.? Gruß Amigo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch dass das einzige Problem der Versand ist. Wie Wolf schon anmerkte: Gefahrgut.
Der Erwerb dürfte m.E. in einem EU-Staat unproblematisch sein ![]() Gruss Tom
|
||||
|
||||
![]()
Werden gewöhliche Paketsendungen zwischen A und D überprüft ??
Und man kann ja auf A-Seite den Absender vergessen... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich benötigte letztes Jahr ein Paar Fallschirmraketen für meine Mietboote: Lagermäßig ware die zu einem vernünftigen Preis zu bekommen (13,--) aber Versand war nicht möglich! ![]() Die Dinger sind ja so gefährlich, aber auch für ziemlich unerfahrene Seebären, die bei mir Boote leihen, muß ich vier Stück an Bord legen. Und wenn die nach Dänemark schippern und keinen Knallpeng haben, kommt das Schiff in Sonderborg an die Kette ![]() ![]() ![]() Die schön handlichen NICO-Signale sind für die Boote mit mehr als 5 PS vom WSA nicht zulässig. Gruß Sven |
![]() |
|
|