![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach dem ich demnächst mein Boot bekomme und ich den Motor einfahren muss, würde mich interessieren, welche Kosten hinsichtlich der 20 Stunden Erstwartung auf mich zukommen werden. Bei dem Motor dreht es sich um einen 3 Liter Volvo Penta. Was ist angemessen oder was habt ihr bezahlt??
|
||||
|
||||
![]()
Moin, war bei mir zwar ein Volvo Diesel, aber hat nur das Öl (10 l 15W40) und eine Arbeitsstunde (damals 35 Euro) gekostet. Evt. noch Kleinteile.
gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Ölwechsel mit Filter,
Einstellungsdurchsicht, Durchsicht auf ev. Leckagen, Dichtungen ( sofern erforderlich ), Probefahrt, Anfahrtspauschale, Also Material und max. 2 Std. Lohn sollten eigentlich reichen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke 3h + Material MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll man den Antrieb nach 20h abnehmen?? Ist das nicht Quatsch, auch wenns im Serviceplan drinsteht???
|
|
![]() Zitat:
![]()
|