![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit dem Einbau einer IMPCO Gasanlageneinbau in einer Ski Nautiques 1995! Es handelt sich nur um das anbringen des Mischers! Der Motor ist ein Ford Motor GT 40 und hat den Anschluss für den Mischer zur Seite, aber dort ist wenig Platz da der Wärmetauscher im weg ist! Falls einer so einen Umbau schon hat wäre ich für Informationen aber auch Bilder dankbar!! Gruß HO Monza |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Monza,
der Mischer kommt doch doch entweder auf den Vergaser oder direkt auf die Ansaugspinne. Und beides geht nach oben heraus. Oder ist das schon der EFI? Wende Dich aber mal an Heinrich (Benutzername "shot"). Der hat den Umbau an einer Excel und nem 351er PCM ProBoss schon gemacht. Allerdings auch die Vergaserversion. Gruß, Thomas Geändert von zaphod (17.06.2008 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja der Motor ist ein Einspritzer! Der Umbau erfolgt aber als normaler Vergaser! Der Ansaugstutzen geht leider bei diesem Modell zur Zeite! Gruß HO Monza |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Oder meinst Du das LPG-System als Vergaser/Venturi-System? Sieht das so aus? ![]() Wenn ja, und da nicht mehr genug Platz für den - für diesen Einlass gedachten - Mixer ist... hmm. Wie gesagt, schreibe shot mal den PM. Vielleicht fällt dem dazu was ein. Mir fällt dazu nur Rückbau auf Vergaser oder anderer Mischer ein. ![]() Gruß, Thomas Geändert von zaphod (17.06.2008 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
lies Dir doch mal folgenden (englischen) Thead durch: http://forums.wakeboard.com/boats/7135-convert-lpg.html Zitat daraus: Zitat:
Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Motor bleibt weiterhin ein Einspritzer! Nur wenn ich den Motor dann mit Gas betreibe funktioniert er als normaler Vergaser! Gruß HO Monza |
|
|||
|
|||
![]()
Egal wie Du es machst, Du wirst irgendwas ändern müssen! Entweder Umbau auf Monovalent + 4bbl-Ansaugspinne bzw. Bilvalent mit Holley + 4bbl-Ansaugspinne oder halt anderer Mixer.
Thomas P.S.: Zeigt das Bild denn Deinen Ansaugbereich? Du wirfst nicht gerade mit Informationen um dich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hast du ein 425 oder ein 300 er Mischer ?
|
|
|||
|
|||
![]()
den Details zu Folge ist es eine Mittelmotorsituation mit 2 Kreis (Halbsystem) da Wärrmetauscher - stimmt das?
Der Mischer kommt möglichst direkt auf die Luftregelklappe (gas) evt. muss ein Adapter gedreht oder gefräst werden Evt. auch die Motorhaube durch eine Unterlage nach oben gesetzt werden frage mal bei aktivboot nach poste ein Bild mit der Situation und Mischer Eine LPG Mischer Anlage auf dem GT40 Einspritzer ist OK zu Umschaltung wird die Einsritzung unterbrochen (Masse) und das Gasmagnetventil an geschaltet. Eine MPI ist erst mit Lamdaregelung KAT etc. sinnvoll um die Kennfelder der Einspritzung richtig abzugleichen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Mischer ist ein 300! Kann leider zur Zeit keine Bilder liefern, da ich erst nächstes Wochenende zum Boot komme "sorry"! Gruß HO Monza |
|
|||
|
|||
![]()
Ok der 300 er geht gut
es gibt 2 Typen es sollte der 300A 50/70 sein der 300A 1/20 geht nicht vom Luftdurchsatz ein Datenblatt mit Teileliste kann ich bei bedarf mailen habe auch noch div. Standartadaper von Impco |
|
|||
|
|||
![]()
Für Informationen bim ich immer offen!
Email Adresse benita@freenet.de! Mit Adapter muß man mal sehen! Wollte nächste Woche Fotos einstellen! Gruß Ho Monza |
![]() |
|
|