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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 07.09.2008, 23:31
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Standard Verkabelung VP MB2/50

Zu dem Motor hätte ich da mal zwei Probleme, weil das Ding keinen Zündfunken hat:

1. kann man den starten, obwohl das Controlpannel nicht angeschlossen ist?

2. Hat jemand eine Beschreibung / Bild aus dem hervorgeht, wo der Temperaturfühler montiert wird?

Morgen geht es weiter mit der Verkabelung, dir völig auseinendergerissen ist....
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  #2  
Alt 08.09.2008, 14:00
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Hi

schau mal auf der Volvo Penta seite. Da kannst du dir die Anleitung runterladen.

Gruss
Daniel
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  #3  
Alt 08.09.2008, 17:36
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Ich habe alles, was min im Netz runterladen kann zu dem Ding. Vermutlich habe ich einen Verkabelungsfehler, den ich irgendwann finde.

Niergendwo, weder im Handbuch noch im E-Teilkatalos kann man ersehen wo dieser doofe Fühler sitzt.
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  #4  
Alt 08.09.2008, 23:27
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin,

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
1. kann man den starten, obwohl das Controlpannel nicht angeschlossen ist?
Ja. Ich hatte den bei mir zerlegt und nach dem Zusammenbau ohne alle Anschlüsse in der Tonne laufen lassen. Da ich den anschließend von einem meiner Mechaniker einbauen lassen habe und das Boot mittlerweile in Damp liegt, könnte ich so ad hoc jetzt aber keine genaue Beschreibung abgeben, was wo sitzt oder angeschlossen wird...

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
2. Hat jemand eine Beschreibung / Bild aus dem hervorgeht, wo der Temperaturfühler montiert wird?

Morgen geht es weiter mit der Verkabelung, dir völig auseinendergerissen ist....
Soweit ich mich entsinne, sind das doch nur 4 Kabel?

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #5  
Alt 09.09.2008, 05:48
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Zu dem Motor hätte ich da mal zwei Probleme, weil das Ding keinen Zündfunken hat:

1. kann man den starten, obwohl das Controlpannel nicht angeschlossen ist?

2. Hat jemand eine Beschreibung / Bild aus dem hervorgeht, wo der Temperaturfühler montiert wird?

Morgen geht es weiter mit der Verkabelung, dir völig auseinendergerissen ist....

Schnack mal mit meiner Mutter..

Die ist recht fit wo was sitzt bei den alten Dingern...


Laufen muß er ohne Kabelbaum!

Ist ja im Prinzip ein Aussenborder dh mit mAgnetzündung.
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MFG René

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  #6  
Alt 09.09.2008, 07:29
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Ja. Ich hatte den bei mir zerlegt und nach dem Zusammenbau ohne alle Anschlüsse in der Tonne laufen lassen. Da ich den anschließend von einem meiner Mechaniker einbauen lassen habe und das Boot mittlerweile in Damp liegt, könnte ich so ad hoc jetzt aber keine genaue Beschreibung abgeben, was wo sitzt oder angeschlossen wird...



Soweit ich mich entsinne, sind das doch nur 4 Kabel?

mfg
Martin
Nein, fünf.

Ist Zustand: Ich habe ja das Boot gekauft und wollte mal sehen, ob der Motor läuft. Tat er nicht, und Kerzen rausgedreht-kein Zündfunke.
Kontrolpannel nicht angeschlossen, weil wohl mal die Kabel verlängert werden sollten um das Ding woanders zu montieren. Das Pannel selbst wurde wohl auch neu verkabelt. Soweit, so schlecht.
Wenn es so ist, dass auch ohne den Rest ein Funke da sein muss, ist a wohl klar, dass die CDI oder etwas anderes platt ist. Aber mit der Gewissheit, kann ich mich gleich darauf konzentrieren und mich später um die Verkabelung kümmern.
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  #7  
Alt 09.09.2008, 22:13
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Er läuft wieder, zumindest mit Startpilot. Der Kerzenstecker war lose. Klebte nur an der Abdichtung. Weil ich dafür noch Ersatz hatte, habe ich den gleich komplett getauscht. Morgen oder so kommt der Vergaser ran und dann wird eir wieder zusammengebaut und darf wieder arbeiten

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich gefunden, wo der Themostat hinkommt
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