![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt viel gelesen über Checkmate, Picton (all diese rasenden Bierdeckel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meistens nicht
![]() ![]() An leichten Booten wie Checkmate, picton etc laufen Aussenborder zur Höchstform auf. Ich verblase mit meinem 115 PS aussenborder einen Kumpel der einen 5.7 liter V8 in seinem Boot drin hat - er hat mehr als 200 PS. Sein Boot ist allerdings 14 cm länger. gruss Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm... an das Gewicht habe ich nicht gedacht... Was wiegt denn Dein Boot?
|
|
||||
|
||||
![]()
Vollgetankt max. 750 kg
|
|||
|
|||
![]()
Das erklärt natürlich einiges... Was schaffst Du Spitze mit dem Teil?
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Beifahrer nach GPS 81.5 kmh, das boot ist 6 meter lang.
|
||||
|
||||
![]()
edit: falsches fenster
ich hab auch schon so manchen V 6 mit 200 PS am heck geklebt...und das war letztes jahr..
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (01.07.2008 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hat das mit dem Ursprungsthema zu tun??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab mich vertan im fenster....das sollte eigentlich ein eigenes thema werden... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Setback, Powerlift, Außenborder. Das sind die Komponenten, um ein Motorboot richtig schnell zu machen. Innenborder in Kombination mit Z-Antrieb, viel Gewicht und Familie an Bord ist in puncto Highspeed eher beschränkt. Oder man hat in so einem schwimmenden Wohnwagen 2 ordentlich befeuerte Motoren drin und die Tankrechnung ist billiger als das Frühstück. Dann gehts. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ist schon richtig, Mit der Geschwindigkeit, das hängt nicht nur an der Leistung sondern eben auch am Setup. Schraub nen 50er AB mit Standardprop und ohne spezielles Setup und so an ein Boot und an ein anderes, gleiches Boot den gleichen Motor mit passendem Edelstahlprop, Setback, Lift und Powertrimm. Das Boot mit speziellem Setup wird schneller laufen.
MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() Geändert von oberfreak (02.07.2008 um 23:21 Uhr) |
|
||||
![]() Für 115 PS ist der Wert OK. Aber warum läuft der V8 so schlecht? ![]() Mein Lila Boot und die Glaston SSV 167 von meinen Kumpel kratzten beide an der 100er Marke (Radar Gun). Beide Boote hatten ein V8 mit etwas über 200 Prop-PS. Die Chase 195 ging mit ca. 260 PS über 100 Kmh Naja und die Driver 560 lassen wir außen vor. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dennis, ein kleiner Hinweis-das eingedeutschte Wort Setup ist eine Kurzform für die Art und Weise der Motormontage mit allem drum und dran.
Eine "normale" Montage ist also auch ein Setup, aber halt kein besonderes.
|
![]()
Oberfreak meinte sicher set back.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
man seid ihr pingelig....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So besser?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Glastron würde ich mal sagen - Dito. Die Driver - Ja, die lassen wir aussen vor. Das sind auch keine txpischen Innenborder-Boote, du bist der einzige, den ich kenne, der so leichte Boote mit V8 befeuert hat. die würden mit AB auch noch ganz gut laufen. Das Boot, das mich nicht einholt ist eine Formula 20 SL, die ist schon ziemlich " bullig " im Gegensatz zu den Schalen , die du genannt hast ![]() Gruss Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gab es doch mal zwei Jungs die einen leicht modifizierten 5,7er in eine 1850er Bayliner gebastelt hatten ![]() ![]() Das Ding ging wie sau
|
|||
|
|||
![]()
Hm,
also ich habe ja jetzt auch einen Innenborder mit einem 5,7L V8 (275PS) und ich fahre damit auch über 90km/h(GPS). Das Boot wiegt lt. Katalog 1200kg bei 6,55 x 2,20m. Ich war aber noch nicht auf der Waage, folgt aber. Aber zu der o.g. Frage ein Außenborder ist wesentlich spritziger, leichter und nicht so behebig wie die Innenborder. Kommt immer drauf an was man will, wo man fährt.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|
![]() Zitat:
Voll übertrimmt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Was bringen die PS wenn es nicht mehr fahrbar ist. Ich hätte daran kein spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Wasserpendant zu einem Lowrider. Wer es braucht...
|
![]() |
|
|