![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der kluge Mann baut vor:
Habe im Dezember02 mehrere Aldi-Filialen leergekauft. Mir schmeckt das "Karlquell" sehr gut. Insgesammt 90 Paletten a´ 24 Dosen. ![]() Ich weiß, viele rümpfen jetzt die Nase: "Aldi-Bier" !!! ....mir schmeckte es (Dafür ekele ich mich vor Schnecken ![]() Aber jetzt mache ich mir über den Nachschub ernsthafte Sorgen. Gut, an Land ist das eigentlich kein so großes Problem, aber den Aldi-Bierpreis kann ich wohl vergessen. Bier von den kommerziellen Brauereien ist doppelt bis dreimal so teuer. Schon allein deswegen meine Aufforderung: Tritt ihn (in den A....) Über die Alternative, Dosenbier im Ausland zu kaufen habe ich auch schon nachgedacht, aber .... kann man unbegrenzte Mengen Zollfrei über die Grenze befördern? Juckpulver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Falls Du allerdings in der Schweiz ( wir werden gerade mit günstigen Preisen für qualitativ gutes deutsches Dosenbier verwöhnt = freu ) bunkerst, gelten die alten Freigrenzen ( so ca. 2 ltr ). Prost Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
also kann ich in Österreich einkaufen soviel ich wil?? sind ja auch fast alte Aldipreise 25 Cent fürn Halben Liter gutes Bier. Seit wann werdet Ihr in der Schweiz mit billigen Preisen verwöhnt ?? Ist ja ganz neu ![]() Gruss Ronny
|
|||
|
|||
![]()
Hoi Ronny,
nu ja 70 Rappen / Dose bei Denner ist für uns schon ein Schnäppchen ( ggg ). Gib doch mal Quellen in Bregenz oder Hard an ( möglichst nicht so weit weg vom Hafen ). Könnte für andere CH und D Skipper für die nächste Saison von grossem Interesse sein. Ein freundliches Weissbier Prost ennet dem See Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ne Quelle wo man jede Art von Dosenbier und andere Pfandverpackungen in unbegrenzter Menge PFANDFREI bekommt !!!!!
Verrate ich aber nur "guten Freunden" ![]() Anfrage per PN ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jau, man sollte seine Quellen nicht jedem offenbaren .....
Es gab mal ein Tankschiff an der Weser ..... da konnten auch Sportboote billig Kraftstoff tanken - fast zu "Binnenschifferpreisen" - aber irgendwelche Prahlhälse konnten ihr Maul nicht halten. An "Stammtischen" wurde dann angegeben: "Was???? so viel bezahlst du???? Ich bezahl nur....." Das Ende vom Lied? - Der Zoll wurde aufmerksam, observierte das Tankschiff, filmte mit einer Videokamera jedes anlegende Sportboot. ![]() ![]() ![]() ![]() Alle wurde zur Kasse gebeten. Die Sportbootschipper konnten nachzahlen - plus Strafe - und dem Tankschiffeigner kostete es fast die Existenz. Also sein "Wissen" immer schön für sich behalten (auch wenn man gar nix weiß) ![]() Fidi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der -ich nehme mal an- Mattenfrage, wars nicht illegal was betrieben wurde. Dort wäre letztendlich nur der Betriebsablauf gestört worden und das kann jeder Unternehmer selbst steuern, manche machen es, manche nicht. Bei der Tanksituation geht es um Steuerhinterziehung. Das hat nichts mit dem verraten guter Quellen zu tun, sondern um Beteiligung und Fördern an einer Straftat! Das würde ich unterscheiden.
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus,...wie kann ich meine Quelle des pfandfreien Bieres allen Forumsmitgliedern außer "den dreien von der Tankstelle" in einer Sammel PN mitteilen ?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mich nervt die Polterei von leeren Pfandflaschen. Also laß uns Deine Quelle wissen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob "Tritt ihn" das auch so sieht? Fidi |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mann-Oh-Mann
elitäre .....A Fidi |
|
||||
|
||||
![]()
Man muß seine Leute nur an der richtigen Stelle haben...
![]() ![]() ![]() |
|
||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
erstaunlich, wie gut hier der Buschfunk funktioniert. Fidi ____________________________________ da fasse sich doch jeder an die eigene Nase |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nichts mit Buschfunk zu tun.
Aber aufgrund deiner vielen konfusen und absolut überflüssigen Attaken, weißt Du bestimmt nicht mehr, dass wir zwei direkt miteinander geschrieben haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was bedeutet das ?
|
|||
|
|||
![]()
Arschspalte ??? Hatte Fidi nicht mal so ein Wort benutzt hier im Forum
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber... die schmeissten zum 31.12. alle dosen und pfandflaschen aus dem sortiment.... !!... aus ist`s mit der quelle...
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, für's Ausland wird weiter produziert...und dann geht es weiter mit dem Re-Import , LEGAL ohne Deutschland verlassen zu müssen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein großes Ärgerniss für den einzelnen Menschen, ein riesen Schritt für die Menschheit.
Mal ehrlich, jeder von euch hat schon den Kopf geschüttelt, wo überall Dosen entsorgt wurden - das ist jetzt vorbei. Nicht das ich ein Naturapostel bin, aber vor allem die Hinterlassenschaften halbwüchsiger "Parties" waren einfach unglaublich. Nein, nicht nur die Jungen sind daran schuld, auch die Erwachsenen, die zum Teil auch nicht besser, häufig sogar unfähig waren ihren Sprösslingen diesen Wildwuchs zu untersagen. Jetzt haben wir alle die Rechnung. Von mir aus können jetzt auch noch die Mc Donalds und Burger King Tüten und Becher bepfandet werden. Ich hab auch gerne eine Coladose geleert und entsorgt, jetzt sind´s halt Flaschen - na und.
|
||||
|
||||
![]()
...leider ist das problem jetzt erheblich größer geworden...
die dosen waren gut zu entsorgen...(vom weggeworfenen weges/autobahnrand... )... jetzt liegen überall scherben rum... und die sind nicht so einfach aufzuheben ....denn durch das wesentlich niedrigere pfand von glas .. ex und hopp.... leider
|
|||
|
|||
![]()
Das ist richtig Dominik, darum geht es mir aber nicht. Ich habe die Dosen vor dem Pfand nicht ins Wasser oder sonstwo hingeschmissen, und mache es auch jetzt nicht. Es ist nur viel praktischer an Bord damit.
Die Dosen sind ja nur ein kleiner Teil des Drecks auf unseren Strassen. Schau mal in den Autobahnausfahrten...komischerweise fliegt dort rein zufällig immer der Müll aus den Fenstern...ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe...und das kommt nicht von der Jugend sondern von uns erwachsenen Autofahrern! Und mit den MC-Doof Verpackungen hast Du recht...sucht man so einen Laden einfach in die Gräben schauen... Im Umkreis von 5 km liegen dort die Hinweise ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das blöde ist nur, mach dir mal die Arbeit und zeige jemanden wegen diesem Kavaliersdelikt der Umweltverschmutzung an. Du wirst mit absoluter Freude der Beamten beschenkt, die -schon eh unterbesetzt- nun noch mehr Schreibkrams machen müssen. Und am Ende kommt eine Unstrafe heraus, wo man sich überlegt, hat die Person jetzt überhaupt was gelernt hat oder ob das sogar noch den Sporttrieb anregt. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kommunen mit dieser Art der Umweltverschmutzung, wie z. B. auch das Leeren des Aschers an der Ampel, oder entsorgen der Batterien im Wäldchen, richitg dazuverdienen würden. Es gibt bestimmt genug Leute die gerne in Brot und Arbeit stehen würden. Und mit den Entsprechenden Bußgeldern hat die Stadt leicht den Break-Even-Point erreicht und verdient noch dazu. So hat die Stadt und die Umwelt was davon.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bekennender Dosenpfandgegner !!!
Wir nehmen auf unseren Törns nach wie vor Dosen mit, die wir jetzt allerdings im Ausland kaufen. Nach dem Leeren werden diese "gecrasht" und haben dann noch einen Bruchteil ihrer normalen Größe. Im nächsten Hafen werden sie im Container entsorgt und gut is`. Aus dem Spanienurlaub bringen wir immer einige Paletten Eistee oder Limo mit damit die Kids etwas zu trinken mit zur Schule nehmen können was sie nicht wieder nach Hause schleppen müssen und sich mit auslaufenden Resten die Bücher vernudeln. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
..außer dass es geld kostet ...bringt es nur ärger .... ich gehöre auch zu den gegnern.... (man kann wirklich alles übetreiben.... )
|