![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
hatte schon mal sowas ähnliches gefragt, aber keine Reaktion bekommen. Ich suche noch immer eine gute zuverlässige Werkstatt für MoBo im Düsseldorfer Raum (und Umkreis). Muß nicht die billigste sein, aber muß gut und zuverlässig sein. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder zumindest Vorschläge für eine Werkstatt, wo noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht hat? Scheint ja nicht so viele zu geben. Danke, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nach Überprüfung der letzten Rechnung bis ins Detail, kann ich trotz relativ hoher Rechnung Udo Eichhofer empfehlen.
Aber lass beim Stammtisch darüber reden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sage doch einfach mal, was Dein technisches Problem ist. Vielleicht kann Dir die Runde ja helfen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du legst die Latte aber hoch:Vorschläge für eine Werkstatt, wo noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht hat? Gibts sowas mit 4er Leitzahl?Glaub eher nicht. ![]() Thomas ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber die Hoffnung stirbt als letztes ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nicht in Einsteins Sinn, mir fehlt die nötige Räumlichkeit, am Boot zu arbeiten und Zeit habe ich auch zu wenig. Würde auch einem BFF das Boot hinstellen, wenn jemand Platz und Zeit hat, ich muß mich nur darauf verlassen können, daß alles ordentlich gemacht wird. GFK-Ausbesserung, Antifouling, Hydraulikundichtigkeit, Einwintern, Treibstoffversorgung, Polsterarbeiten, .... Alles nichts technisch anspruchsvolles, aber Raum und Zeit.... Michael Ach so, es geht nicht um den V8, den kriege ich in den Griff, der kleine Merc 3.0 und die V-164 sind das aktuelle Problem....
|
||||
|
||||
![]()
ÖÖh Mmm,
![]() ![]() meine Garage ist gerade total voll. Und ich habe ganz wenig Zeit. ![]() ![]() -Aber zum Stammtisch komme ich!! ![]() Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Kann Dir DS-Marin in Bochum empfehlen. Ist kein High-Tech Labor, es wurde aber immer gute Arbeit geleistet. In der Gewährleistungszeit kamen die zu mir in den Hafen und haben den Dampfer wieder flott gemacht. Winterdienst war auch immer ok.
Gruß, bis zum nächsten Stammtisch Jörg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht meldet ja mein Sohn noch einmal für den in Rente gegangenen Papa einen diesbezüglichen Problemlösungsbetrieb an. Dann können wir ins Geschäft kommen. ![]() Spass beiseite. Ich glaube, ich gehe jetzt besser zu Bett. Morgen ist auch noch ein Tag. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, werde ich mir ansehen. High-Tech Labor brauche ich bei einem 1970er Merc wohl eher nicht.
26.11., trag' Dich ein ![]() http://boote-forum.de/showthread.php?t=19927&page=55 Bis dann, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, ist alles nix Wildes.
Am Rumpf eine kleine Stelle spachteln, Antifouling drüber pinseln, eine Dichtung vom Powertrimm tauschen, auffüllen und Entlüftungsschraube besorgen (fehlt ![]() Bei Lust und Laune Trimmendschalter einstellen (evtl. erneuern) ist aber nicht wichtig. Polster sind auch nicht so wichtig, die kann ich zur Not auch selbst machen, kann ich ja mit rein nehmen. Zitat:
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bis Ende Januar Zeit hast,könnte ich das machen .
Nur die Polster pack ich nicht an ![]() Ich schick dir meine Tel per PN
|
||||
|
||||
![]()
Genau darauf hatte ich gehofft, mich aber nicht getraut, zu fragen
![]() Dann muß ich nur erst mal einwintern. Mußt Du nicht, kann ich zum Teil selber, für den Rest hab' ich da jemanden. Angekommen, Danke. Schönen Sonntag, ich ruf' Dich an ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Hafen (Düsseldorfer-Motorboot-Sport-Club, km 743,1) ist der: "Service rund ums Schiff", Inhaber: Akki Mehne. Der lebt auch auf seinem Schiff, ist also fast immer erreichbar. Der hat schon einiges an meinem Boot, und auch an den Booten einiger Clubkameraden, repariert. Bisher nur positives gehört. Bei Bedarf kann ich dir gerne mal die Nummer zukommen lassen.
Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Medienhafen, oder? Wo ist der da? Wenn man vom Rhein rein kommt, links rum, bei der Entenpolizei vorbei oder rechts irgendwo?
Zitat:
Schönen Sonntag, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kann Dir Bootswelt Bochum in Bochum empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,moin,
habe gerade in der Boote 11/08 gelesen über: www.hormann-wassersport.de hört sich vertrauenserweckend an. Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
geh zum Udo ( Eichhofer ) nach Duisburg, Landrat-von-Laer-Straße 15a/17 . Der hat echt Ahnung von der Technik und den Motoren. Und, es gibt einen Top Service. Mir hat Udo telefonisch in diesem Jahr in Spanien mehr helfen können, als alle spanischen Werkstätten zusammen. www.eichhofer.de Gruss
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe gute Erfahrung mit Schroers Nautic in Wesel gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen, ich auch!
![]() und die sind noch eine der wenigen: ![]() VOLVO PENTA - SERVICE STÜTZPUNKTE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich die Fa.Hellwig in Erkelenz als kompetent und fair empfehlen. Der Inhaber, Michael Hammermeister, verfügt über entsprechende Erfahrungen, die er auch schon mal hier im Forum weitergibt. Sattler- und Polsterarbeiten werden im Hause erledigt. GFK-Arbeiten als Bootsbaubetrieb sowieso. Eine Werkstatt zu finden mit der noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht hat dürfte schwer sein. Zufriedenheit ist ein subjektiver Begriff. Gruß maxwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
Die kann ich auch nur empfehlen. Bei denen ist zur Zeit auch mein Boot mit dem aktuellen Problem in Obhut. Laut dem Chef kommen die auch bis Düseldorf. Hier noch die Website: http://www.schroers-marine.de/
|
||||
|
||||
![]()
|
|