![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() für alle, die es gebrauchen können, ich habe gerade im Netz einen Tidenkalender für PDA gefunden. Er ist kostenlos, fast weltweit einsetzbar und funktioniert z.B. auf meinem Axim wunderbar! TIDENKALENDER Viel Spaß und Erfolg damit!
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht:
The Warning This program is NOT FOR NAVIGATION. There are many other products and tools in the world designed for that purpose. This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Please read the GNU General Public License for more details. Volker SY JASNA Gibt es Freeware Programme für normale Computer/Laptops mit Tidenkalendern weltweit? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum setzt du nicht gleich das ganze Handbuch hier rein? ![]() Es doch wohl jedem klar, daß es sich um ein kostenloses und somit auch nicht haftendes Produt handelt. Und Ich möchte hier keine Diskussion über Funktion, Notwendigkeit oder sonstiges anzetteln. Wen es interessiert kann es sich ja mal ansehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe den folgenden Kalender (Daten aus dem Internet, die haben aber auch ne Software) des öfteren benutzt,nach meiner Erfahrung stimmt der im Bereich Nordsee ganz gut: http://exnatura.de:9099/ gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]() Ich habe den Link noch mal getestet und er funktioniert. Was bekommst Du für eine Fehlermeldung? Ich könnte die dierekten Download Links hier noch mal einstellen: Setup Prog: installieren auf auf einen PC mit dem der PDA gesynct wird Locations: ebenfalls auf den PC mit dem gesynct wird installieren Ich hoffe so klappt es bei dir.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich mich damit auseinandersetze, hole ich mir doch lieber für 5 Euro den normalen Tidenkalender.
![]() Dieses Geld kann ich mir gerade noch vom Mund absparen und sein Erscheinungsbild und die Handhabung ist mir auch vertrauter. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke funzt einwandfrei
|
||||
|
||||
![]()
Das schon Karl Heinz, aber mein Handy habe ich immer dasbei und mit der Software kann ich dir auch sagen wann 2020 in Whv Hochwasser ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe vor vielen Jahren mal das Thema mit dem zuständigen Menschen vom BSH diskutiert. Die Verhältnisse in der deutschen Bucht und ihren Zuflüssen sind derart komplex, dass mit den üblichen, linear rechnenden Programmen nichts zu wollen ist, der Mann redete was von nichtlinearen Gleichungen höherer Ordnung. Selbst das BSH schafft es gerade für ein Jahr, einigermassen brauchbare Vorausberechnungen zu erstellen, die dann wieder mit der Realität abgeglichen werden müssen. Nach der Debatte habe ich das Ding wieder vom Rechner geschmissen. Gruß, Jörg P.S.: Aus genau diesem Grund gibt es keine in unseren Gewässern funktionierende Tidenuhr. |
|
|||
|
|||
![]()
In den 30er Jahren bestimmte man die Tiden mit mechanischen Rechenmaschinen.
Hier wurden verschiedene Einflüsse mittels Getrieben überlagert. Das Ding steht im Deutschen Museum München. Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mag sein aber Wx Tide liegt seit Jahren bei +- 15min, das reicht mir für die grobe Planung...
|
|