![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man Pe-Tanks reparieren lassen kann oder hat jemand einen Tipp wie man es selber macht. In meinem Tank sind zwei kleine (Nagel) Löcher. Die Werft hatte beim Bau geschlampt und Nägel so nah an den Tank geschlagen das diese sich mit der Zeit in selbigen eingearbeitet hatten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in Kiel könnte ich Dir einen Betrieb nennen. Man kann den Kunstoff schweißen. Das geschieht mit Spezial Fön und einem Schweißdraht aus PE. In jeder größeren Stadt sollte ein solcher Betrieb zu finden sein. Möglicherweise können das auch die Jungs die Autos vor Ort lackieren und auch Kunststoffstossstangen reparieren.
|
|||
|
|||
![]()
Markus,
den Tank kann dir jeder Apparatebauer ( gelbe Seiten ) wie von Andree beschrieben schweissen. Auch Laborbedarffirmen können das oft. Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Pass blos auf daß keine Benzindämpfe mehr im Tank bei der Reparatur sind. Sonst hat Du eine Bombe! Gruß Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Veieln Dank für die Tipps
![]() Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden einen neuen Tank zu kaufen. Straübte mich allerdings an den Versandkosten aus den USA.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
falls du keinen Tankschweißer findest und deine Löcher oben im Tank sind gibt es noch eine etwas einfachere Methode als Schweißen, einfach in die Nagellöcher Gewindeschneide, auf die Schrauben Dichtringe oder Benzinfesterkleber, dann die Schrauben reindrehen und von außen evtl. noch überkleben. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Gute kann soooooo nah sein ![]() ![]() ![]() Man muss halt nur wissen wo man suchen muss ![]()
|