![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich hätte da ein neues ( für mich ) Problem. Gestern ist mir auf dem Wasser, so wie es aussieht, die Zündspule abgeraucht. Ich hab kontrolliert ob ein Funke kommt aber da tut sich nichts. Die Züdspule war glühend heiss und normalerweise spring mein Motor beim 1. mal. Mein Problem ist ich weis nicht weche Zündspule ich brauche. Meine Motornummer habe ich nicht und die ist auch schwer abzulesen. Eventuell hat ja jemand von euch eine Ahnung welche Bezeichnung meine Zündspule haben muss. Daten meines Motors : Baujahr : 1980 Mercruiser V8 194 kw Vielleicht kann ich mir mit der Bezeichnung eine Zündspule beim Bosch Dienst holen. Wenn also jemand von euch einen Tipp hat währe das super. Da die Zündspule sehr heiss war konnte ich sie nicht ausbauen und mitnehmen. Da mein Boot aber nicht um die Ecke steht und ich gerne beim nächsten mal eine neue mitnehmen wollte dachte ich mir eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Gruß Erik
|
|||
|
|||
![]()
hallo erik ,
normal reicht eine hochleistungs-zündspule (farbe rot). bekommst du bei jedem boschhändler . solltest aber drauf achte , das evtl. noch ein wiederstand für die s-spule verbaut werden muß. ist aber absolut kein aufwand , der b-händler wird es dir erklären !! |
![]() |
|
|