![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
![]() ich habe in meiner Sea Ray 270 DA einen V8 Bj. 1996, wenn ich den Motor starte ist alle o.K. Öldruck bei 40 PSI, wenn der Motor warm wird liegt er bei ca. 20 PSI, Gas geben alles o.k. aber wenn ich dann nach ca 5 in. die Fahrt wegnehme und auf standgas gehe fällt der Öldruck auf 0 es piepst (warnsystem) un meistens geht der Motor dann aus. Erst hatte ich 15 W40 drin, habe gedacht ist vieleicht zu dünn, aber habe heute es gegen 20W50 getauscht. problem ist das gleiche taucht nur etwas später auf. Zur Info, das Boot lag 2 Jahre lang auf Land und wurde nicht gestartet, da die Seawaterpump kaputt war, alles jetzt repariert aber nun das. da das Boot in der Türkei liegt und ich nicht das vorgeschriebene 25W40 hier kriege, kann mir vielleicht von euch jemand helfen? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und willkommen im
![]() Das Öl kann immernoch zu dünn sein - wieso kriegst Du kein 25w-40? Gruß Torben PS: ein Beitrag reicht zum gleichen Thema ![]() Geändert von GrunAIR (23.07.2009 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde erstmal ein analoges Manometer anschließen und gucken was es anzeigt. Auf 0 sollte der Öldruck mit keinem Öl gehen. Ölpumpe verschlissen? Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Danke, aber SAE 30 habe ich auch schon probiert, leider ist 25W40 hier in der Türkei nicht zu bekommen, daher habe ich 20W50 genommen ist im warmen Zustand noch dicker, also müsste der öldruck nicht abfallen, wenns am Öl liegen würde, ich hab zwar so ein mahlendes Geräusch im Motor aber laut Service ist da normal. Vieleicht könnte es was anderes sein als Öl? Im alten Öl(nur eine Stunde gelaufen, dann gewechselt, waren zwar leichte silbrige punkte, aber ich glaube ein Lagerschaden würde man deutlicher hören.
|
|
||||
![]()
... zur verschlissenen Oelpumpe würd ich noch verschlissene Nocken- und Kurbelwellenlager dazupacken, wo der Oeldruck abpfeift
![]() Laß mal das Motoroel ab oder noch besser, bau mal die Oelwanne ab ... Kupferfarbene Metallspäne im Oel ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ... klassischer Lagerschaden, der Motor is hin ![]() Unglaublich was Dein Service Dir da fürn Schwachsinn erzählt hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() von den Kolben weil Du zu dünnes Oel fährst ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Die sind schon so aufgerieben, das der Oeldruck da abpfeift ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
herzlich willkommen im ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sieht wohl so aus das der Urlaub ohne Boot stattfindet, muss ich wohl dann rausholen und überolen lassen. Danke für die Antworten, hat keiner ne Idee was vielleicht noch sein kann? ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]() Zitat:
![]() Aber mehr gibs da nich zu sagen, die Sympthome sind eindeutig, leider ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe gerade den Service von Mercruiser da gehabt, die meinen es ist eindeutig die Ölpumpe, da selbst bei kaltstart nur 39 PSI da sind, werde aber dann besser den Moor auch überholen lassen, bin ja mal gespannt. |
|
||||
![]()
Wenn es "nur" die Ölpumpe ist, dann würde ich den Motor nicht überholen lassen.
Aber ein paar Lager wurde ich mir mal anschauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke ich auch. Lagerschalen kosten nicht die Welt und die Kurbelwelle muss noch nicht zwangsläufig was abbekommen haben.
Ich hab noch eine neue HV ( High Volume ) Ölpumpe für die GM Blöcke liegen. Wenn Bedarf besteht? Ich habe allerdings ab heute URLAUB und bin nicht jeden tag am Rechner. Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch auf KW und Pleuellager tippen war bei mir das selbe.
Wo in der Türkei bist du? Ich fahre ende August mit dem Auto runter und kann dir vielleicht was mitnehmen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin in Bodrum, genauer gesagt in Turgutreis. Gruß Gunnar |
![]() |
|
|