![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
das Teil haben wir im Urlaub gesehen:
Besonders beeindruckend fanden wir die persönliche Schutzausrüstung über der Windschutzscheibe... ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
und ICH frag mich warum er bei dem motordeckel überhaupt noch ein deckel drauf macht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... und ich frag mich, was das horn für einen zweck erfüllt
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
schönes Boot.Donzi 18 Classic.hatte ich auch mal als 22er.allerdings war der Deckel geschlossen und der Sound vom 8,2 ging nach hinten raus. Mehr ist das auch nicht,nur eben nach oben..
Geändert von Thomas S (11.08.2009 um 12:50 Uhr) Grund: korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich frag mich, wo der Sinn liegt, so ein lautes Boot haben zu wollen, um dann mit Gehörschutz unterwegs zu sein...
![]() Die sind doch nur auf Auffallen aus, oder?? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Brüllbootskipper ist das nicht?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
lasst uns doch tolerant sein...Es gibt doch Leute die wollen ihren Spaß und gottlob noch Länder in denen das nicht so eng gesehen wird !
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber sich selbst mit MickeyMäusen schützen und den Rest der Welt mit dem eigenen Krach zudröhnen ist schon selten dämlich, nech?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Da die wohl kaum stundenlang unterwegs sind, gönnt ihnen doch den Spass. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Horn, Staudruckmesser
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,das sehe ich genau so,jeder hat auf eine andere Art Spaß,wobei ich zu gebe ,mit dem Teil würd ich auch gern mal rumgurken.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, immerhin hat er den Ansauglärm gedämpft - unter den Vergasern thront ein Roots-Gebläse (auf dem Foto nicht sichtbar)
![]() Gefahren ist damit während unserer Anwesenheit keiner. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Heimlich aus dem Hafen schleichen kann man damit wohl vergessen
![]() ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, wann sowas verboten wird? Am Ende kommt dann noch ein Boots-TÜV bei raus...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lasst dem armen Kerl seine Lebensfreude ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben bei uns im HAfen einen liegen, der hat in einer 32" Donzi 2 450 PS Motoren, bei 60 Meilen muss der gas wegnehmen sonst kommt der auf der Bijland nicht mehr zu bremsen.
|
|||
|
|||
![]()
Waren am Sonntag mit unsrem 25 PS Zweitakt-Außenborder unterwegs. Der ging mir bei Vollgas schon auf den Zeiger vom Krach.
Es waren am Rhein auch ein paar Leute mit Booten unterwegs die einfach nur Krach machten. Der Sound ist zwar schon ganz nett. Aber wenn ich nen ganzen Tag auf so nem Boot sitzen müsste, würde mir das glaub ich ziemlich auf den Sender gehn. Mit ner chilligen Bootstour wär dann nix mehr... Und meiner Freundin würd das glaub ich auch nicht gefallen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In der Schweiz gilt 72 dB.
Soviel ich weiss habt Ihr doch CE-Norm? Das wären dann 75 dB, und 78 dB für 2 Motorige. Gilt denn das für die älteren Boote in Deutschland nicht? Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube Du mußt nur schneller als die Wasserschutzpolizei sein !
![]() Ich arbeite dran. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Sandhamn, Schweden