![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bootskollegen,
wie sieht es denn im Moment am Rhein aus. Viel Wasser ist ja nicht im Bach! Slippen in Neuwied oder Schierstein ein Problem - oder gehts noch? Vielen Dank Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Slippen sicher irgendwie. Aber höhe Mainz ist das Wasser echt super niedrig. Immer schön im Fahrwasser bleiben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Jungs bringen morgens immer den Aktuellen Stand. ![]() Gruß Neck |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe die App Wasserstand auf meinem Eiphone, immer Aktuell ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Apps sagen aber nicht welche Slipprampe noch geht.
Schiersteiner Hafen geht wohl immer, die normalen Natorampen zum großen Teil nicht mehr, die haben eine fiese Stufe am Ende über die der Trailer runter fällt. Wobei beim momentanen Pegel das Wasser meist schon unter der Rampe steht. Die Natorampe in Lampertheim geht noch und die Rampe im Wormser Floßhafen auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Wochenende noch jemanden in Neuwied slippen sehen. Die Slippe an sich ist jedenfalls breit und gut ausgebaut und hat am Enden parallel einen Steg, so wie es sein sollte. Mir erscheint sie relativ flach, geht aber ziemlich weit rein.
Denke im Zweifel einfach mal beim Hafenmeister nachfragen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Lt. Hafenmeister und dem was ich letztes Wochenende in Neuwied gesehen habe geht das slippen für "kleine Boote" noch. Größere Boote ab ca. 1m Tiefgang werden sicherlich Probleme haben. Im Zweifelsfall den Hafenmeister anrufen. Der Yachtclub hat eine Website. Grüsse Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Rhein Altarm zwischen Insel Grafenwerth und Bad Honnef
|
|||
|
|||
![]()
Dann passt aber auf, bei der Rheinlaache Koblenz hat ich zum Teil nur noch 60 cm Wasser unterm Kiel - und denke das Wasser ist noch mehr gesunken.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
In Worms gehts ohne Probleme. Vor 14 Tage war es noch weniger Wasser, Pegel war 52 cm. und da wurde noch geslipt.
|
||||
|
||||
![]()
Heute Mittag in Schierstein Sohnemanns Boot rausgeholt. Ging easy. War auch ganz schön Betrieb an der Slippe
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schierstein sah am Freitag gut aus und es wurden auch zwei größere Boote geslippt...
Die Natorampe in Ginsheim ist unbenutzbar, aber mein bisheriges Highlight ist der Ginsheimer Hafen... werde mir wohl mal Offroard Bereifung für den Trailer zulegen... |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man die Rampe ja wieder etwas Instandsetzten, jetzt wo sie trocken liegt.
Ich war gestern in Worms im Floßhafen. Da gings problemlos, allerdings musste ich ca. 2,5m von der Kaimauer runter in meine kleine Vieser springen. Um meine Frau und den Kleinen einsteigen zu lassen musste ich seitlich an die Rampe fahren. Beim Rausslippen wars dann etwas tricky, aber mit der Hilfe meiner Frau haben wir das Boot trotzdem rausgekriegt ![]()
|