![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
Bin etwas durcheinander. ![]() Kann mir jemand sagen, welches der günstigste Surfstick mit Prepaid ist, wenn man nur ab und zu mal ins Netz möchte. Ich denke, dass ich höchstens 1 Stunde am Tag ins Netz möchte und das wahrscheinlich nicht einmal jeden Tag. Wird so eine Tagesflatrate eigentlich komplett abgebucht wenn man kurz ins Netz geht? Wie ist das wenn schlechter Empfang ist und man schaltet sofort aus um es später neu zu versuchen? Geht das auch im Ausland? Je mehr ich suche, umso verwirtter werde ich. ![]() In manchen Häfen steht doch auch ein Schild: W-lan Internet Zugang. Brauche ich dort gar keinen Stick?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was bedeuted das Netz für mich?
Spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? ![]() Ist das so, dass bei jedem Einloggen für 30 Min. von meinem Guthaben abgebucht werden, oder muß ich vorher immer festlegen wie lange ich ins Netz möchte.?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
na ja... O2 würde ich nicht empfehlen... noch zu viele UMTS löcher, dagegen Vodafone ist ziemlich flächendeckend (wie auch T-mobile) ....
bildmobil ist o.k. für diesen zweck, interessant ist auch discotel.... sowohl als prepaid karte als auch für den stick
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu b: der bucht immer wieder ab, jedenfalls ist das bei meinem Vodafone Stick so; ich meine man kann die Zeit aber auch festlegen und dann die gewünschte Zeit abarbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Das Netz ist entscheidend. Nicht der Preis.
Bei Vodafone hast du die beste Netzabdeckung. Du kannst dir aussuchen, ob du 15 Min, 2Std, 24Std oder 1 Woche online gehen möchtest. Eine angebrochene Session läuft genau den gebuchten Zeitraum lang. Du kannst zwar beliebieg oft ein- oder ausbuchen, aber nach z.B. 15 Min ist schluß. Im Ausland ist das surfen damit zwar auch möglich, aber teuer (zZt. 14,95 für 24 Std) Mit W-LAN hat das ganze nichts zu tun. Dafür brauchst du keinen Stick. Gruß Meik
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo nordic,
ich kann meinen vorredner nur bestätigen. letztes jahr in meck/pomm mit o2 unterwegs gewesen und kann nur sagen schlechte netzabdeckung. ![]() jetzt mit bild sticki ist alles schicki an gleichen standorten. im ausland würde ich dir aber empfehlen w lan vom hafen zu benutzen,denn über stick wirds dann sau teuer. wie gesagt der stick ist zur zeit für deine zwecke die beste wahl mit der besten netzabdeckung. ![]() mfg saw
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte mir heute so einen Aldi Stick kaufen. Die hatten dort aber auch keine Ahnung. Es gab nur Tages oder Monatsflatrate. Wie die mir das Erklärt haben, wird aber die Komplette Monatsrate abgebucht, sobald ich einmal ein paar Minuten im Netz war.
Gibt es da nichts wie beim Handy? Ich kaufe eine Karte für den Betrag X und kann solange surfen, bis die verbraucht ist.
|
||||
|
||||
![]()
W-Lan bedeutet doch, dass ich vom Hafenmeister (gegen Gebühr) einen Code bekomme um ins Netz zu gehen. Dafür bräuchte ich dann gar keinen Stick?
|
||||
|
||||
![]()
Bildmobil ist doch übersichtlich:
30 Minuten 0,59 90 Minuten 0,99 7 Tage nur 6,99 http://www.bildmobil.de/speedstick/?...98330fe6012df4
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in HR findest du in jeder Stadt hundert von offenen WLans.... surfen zum Nulltarif... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
Meinen Wünschen passt der oben genannte mit seiner Tarifstruktur besser in das Konzept, deswegen habe ich den genommen, wenn auch vielleicht etwas teurer. Dank Vodafone hatte ich bis jetzt auch in der tiefsten Provinz, egal ob Wessi oder Ossiland, immer eine Superverbindung, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Aldi Stick 24 Std, 1,99€ im E-Netz etwas langsam aber für ab und zu (unterwegs) reichst.
@ Karl Heinz dass kannst du auswählen ich bin Zufrieden
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei Klar Mobil, 10.- Flat pro Monat (begrenztes Datenvolumen bei UMTS, dann nur noch GPRS) .
Bei mir hat aber bisher die Geschwindigkeit nicht umgeschalten auf GPRS ![]() http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html
|
||||
|
||||
![]()
WLAN:
In sehr vielen dänischen Ostseehäfen (entlang der ganzen Ostküste von Jütland) und auch in einigen schwedischen war im letzten Jahr der Internetzugang über WLAN völlig frei, ohne irgendeine Anmeldung: Notebook eingeschaltet, bestehende Verbindung wird automatisch gemeldet, Browser angeklickt, BF ist da. In Oer ausnahmsweise mit kostenlos zu erfragendem Kennwort "guest". Surfstick: Wir haben für eine Deutschlandreise nach einigen Recherchen einen von 02 gekauft (ich glaube mich an 29,- Euro für Stick incl. einige Gratis-Tagesflats zu erinnern), und konnten die Prepaid-Karten von unseren Telefonen damit verwenden. Zu Weihnachten und Sylvester gab es einige Verzögerungen, sonst nicht. Aber das Problem sehen wir woanders: Man braucht das ja gerade auf dem Boot, also im Ausland, und das Roaming wird teuer, wenn es überhaupt geht. Abhilfe: Karte mit Monatsflat im Ausland kaufen. sea u in denmark Geändert von sea u in denmark (21.04.2010 um 14:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
letzendlich kann ich nur sagen,daß jeder das für sich entscheiden muss,was er braucht oder nicht, halt passend für seinen nutzungsbedarf. möchte halt nur mal mitteilen, daß mann mit o2 auf rügen und usedom bescheidenen empfang hat,dagegen mit vodafon(bildstick) an gleichen orten mit vollen hsdpa. gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Tarif von Klarmobil nutzt auch das O2 Netz (s.unten). Das hat eine schlechte Abdeckung und funktioniert eigentlich nur in Ballungsräumen. Ist dort aber recht schnell und gut. Hier dazu 2 nützliche Seiten. http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C...s-ohne-vertrag http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeck...and-umts-hsdpa Gruß Andi Geändert von LittleBoat (22.04.2010 um 06:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
daß unterschreibe ich so und ich kann nur das netz von telekom.de und vodafon empfehlen. gruß saw |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Abdeckung beim Stick von E-plus (Aldi) wirklich so mager?
Mit meinem Handy habe ich da nämlich keine Probleme nicht.
|
|||
|
|||
![]()
fahre in meine genannten regionen
und du wirst spaß haben oder nicht. mfg saw |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich betreibe den Stick mit einer Simyo SIM Karte, die hat den Vorteil dass MB-weise abgerechnet wird. Wenn man mal eben nur Grib-Daten oder DWD Wetter wissen will und kein WLAN da ist, m.E. die bessere Wahl, als zeitabhänige Tarife. Der Stick ist im übrigen SIM-Lock frei.... Bei Amazon steht auch wie man ihn mit "fremden SIMs" an den Start bekommt!
|
||||
|
||||
![]()
In der neuesten Ausgabe von Stiftung Warentest ist ein ausführlicher Test über Surfsticks.
Sowohl Hardware als auch Tarife. Bei Interesse bitte PN. Schönes Wochenende
|
|||
|
|||
![]()
hallo jpcool,
kannst doch hier reinposten,dann haben wir alle was davon. wenn es nicht zu viel arbeit macht,bitte. mfg saw edit:habe mir gerade die pdfs angesehen und musste feststellen, zu umfangreich um es hier zu posten,sorry. Geändert von saw-no-fear (24.04.2010 um 12:15 Uhr) Grund: tant edit |
![]() |
|
|