![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() klasse, ich brauch 100 Stück also kosten die LED 100€ ![]() und der Versand 369€ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die spinnen die Römer , hätte Astrix gesagt
|
||||
|
||||
![]()
es gibt doch in EBAY VERSANDREGELN - die sind allgemein bindend.
Hinweis senden - und Anspruch auf Einhaltung stellen ![]() Oder hast Du von HAWAI bestellt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]()
Dann such dir Ware die Versandkostenfrei kommt, mache ich nur so, zumindest aus Übersee.
Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Falls es Rabatt gibt und der Preis zusagt, nach dem Kauf nicht direkt bezahlen, der Händler schickt Dir dann ne e-mail mit Link, wo nach dem Öffnen der neue Preis steht den Du dann sofort per paypal bezahlen kannst, so ist das zumindest bei mir in solchen Fällen abgelaufen, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja gegenüber 10-18euro wo die Dinger normal kosten(1000-1800 euro für 100 Stück) wäre das ja wohl auch noch ein Schnäppchen
![]() Ich würde auch erstmal den Händler anschreiben wie der Versand aussieht bei 100Stück, Manche haben keinen automatischen Versandrabatt eingestellt, dann kanns dir ja nur den Versand von 100 Stück und nicht für 100Stück anzeigen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... die Entwicklung mit den Versandkosten ist logisch, weil Ebay-Gebühren im Bereich von 10 % des Verkaufspreises fällig werden. Die Gebühren erhebt Ebay hoffentlich nicht auch noch auf die Versandkosten. Ich sammele gerade meine ersten Erfahrungen mit einem gewerblichen Account dort.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe sowieso immer die Meckerei über Versandkosten bei Ébay nicht, sie sind vor Ersteigerung bekannt und wems zu hoch sind soll nicht mitbieten/kaufen (ich finde es eine Unverschämtheit das Käufer die Höhe der Versandkosten bewerten dürfen)
Das wäre das Gleichen wenn im Angebot DEFEKT steht und sich der Käufer beschwert weil das Gerät defekt ist ![]() Ausserdem kostenloser Versand zahlt sich nicht aus bei Mehrfachkauf weil die Versandkosten in den Produktpreis eingerechnet sind und somit kein Versandrabatt gewährt werden kann ![]() Ich find die Versandkostenbeschränkungen in gewissen Kategorien eine Frechheit nur Gewinnmaximierung von Ebay. Bei Büchern nur noch kostenloser Versand? und wo sollen die 2,50€ herkommen also nicht ab 1Euro sondern 3,50€ also Gebühren bei Ebay... Andere Kategorien genauso..Wird für den Käufer höchstens bei Ebay Verkaufsanfängern billigern, Leute dies wissen rechnen die Ebay Gebühren fürs Einstellen auch noch auf den Preis auf... Ebay macht noch mehr Gewinn und Käufer meinen billiger wegzukommen und verkaufen wird wieder ein Stück unintressanter...
|
||||
|
||||
![]()
Bei Online-Händler werden Versandkosten oft stiefmütterlich behandelt:
- Einige leben von den "Versandkosten" (...) - Die Shop-Software hat eine einfache (lineare) Versandkostenberechnung - Der Artikelstamm des Händlers enthält keine Daten für eine reale Versandkostenberechnung (bei höheren Stückzahlen) Nachfragen halte ich auch für sinnvoll ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Ralph
Ja nachfragen wäre was.... aber das hat die moderne Masse wohl vergessen... Stornierung/ beschweren/ meckern/ Rücktrittsrecht/ vor Gericht ziehen... ist ja soviel einfacher als hochkompliziertes Nachfragen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Nichtschwimmer
Das sehe ich anders! Es gibt in Deutschland die Bezeichnung! Und das trifft in manchen Fällen einfach zu! Und das ist verboten!!! Das was folgt ist zwar LINK, aber ein Denkzettel für vermeindliche Betrüger. Ich habe schon Dinge bestellt die mit 10-15EU im Versand dreifach zu teuer waren. Ware trotzdem (von gewerblich) bestellt und bezahlt (vorher angemeckert). Wenn diese dann eingetroffen ist, Rückerstattung der zuviel bezahlten VK eingefordert. Haben die nicht bezahlt - angedroht, Ware ausgepackt - und unfrei zurückzuschicken, und kompl. mit VK erstatten zu lassen. + schlechte Bewertung! Da sind alle drauf eingegangen! NUR MIT CHINA WÜRDE ICH DAS NICHT MACHEN ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (15.11.2009 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
WUCHER im Online Geschäft kann aber normal nicht ziehen weil man normal VORHER weiß was es kostet.
WUCHER ist für mich wenn dir der der Handwerker nach der Reparatur eine überzogenen Rechnung vorlegt... Oder der Haareschnipsler nach dem Haarschnitt 5mal mehr verlangt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht nicht um die Ware, sondern um die Versandkosten!!!
Egal ob es festgeschrieben steht. Bei Fixpreisen wie Versandkosten gibt es diesen Tatbestand - weil belegbar ist was der tatsächliche Preis ist. Der Handwerker und Künstler (ich ![]() Beispiel: Bei Miete richtet sich das nach den z.B. ortsüblichen Mietspiegeln Da kann Dein Mieter im Vertrag unterschreiben was er will. Geht er zum Mieterschutzbung und der stellt fest er zahlt das doppelte zuviel, ist das Wucher und er muss anpassen!
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz einfach
Produkt beim Anbieter A kostet bei Ebay 500€ inkl. Versandkosten. Produkt kostet bei Anbieter B kostet bei Ebay ab 1€ aber 500€ Versand, wo würdest du kaufen? ![]() Naja ich weis du würdest bei B bis auf 500€ raufsteigern weil du ihm in den A..... treten willst... Ich würde halt dann bei A kaufen weil es B bald nicht mehr gibt bzw er das so nicht mehr macht weil kein Geschäft damit zu machen ist.. Ausserdem sind ja die Versandkosten bei EBAY auch vorher offengelegt....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zum Versand gehört die Versandverpackung (Material und Lohn). Nur die Kosten für den Spediteur wäre zu einfach ![]() ... bei einem guten Geschäft sind hinterher alle Parteien zufrieden ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Versandkosten 5,95 - Verpackung 1,00 - Abgaben nach Verpackungsverordnung 0,11 - Lagerkosten 1,00 - Kosten für Kommissionierung 2,00 - Versandversicherung 0,09 - Risikodeckung für Rücknahmen/Rücksendung 0,50 Ist das dann besser? Oder verlangst Du, dass der Kollege im Lager kostenlos arbeitet? Aus der Handelsspanne an der Ware wird er nicht bezahlt, denn Du willst ja im Internet günstig einkaufen. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jörg..
![]() Ich verkaufe ja privat bei Ebay. und Versende mit Hermes (kleines Paket 3,90-4,10) verlange dafür halt 5€ pauschal weil ich ja auch einpacken muss ausdrucken des Versandscheines verbringung zum PaketShop. Ist auch klar in meinen Angeboten aufgeüfhrt und trotzdem gibts ganz Schlaue die nur 3,90€ überweisen fürn Versand und nachher dumm fragen "reicht das nicht aber bei hermes kostet das ja 3,90€.... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kann der Verkäufer glaube ich garnichts gegen machen ausser die Versandkosten im Angebot komplett wegzulassen ![]() Schreibe ihn an und alles wird gut...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|