![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
spiele mit dem Gedanken, im Frühjahr/Sommer auf der Ostsee nen Segler zu chartern (ja, Ihr lest richtig, ich(!) ne Segelyacht), so in der Größe für 4-5 Personen. Gibts Empfehlungen? Miky
|
||||
|
||||
![]()
... ja, was gibst du denn aus?
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
oha, da bin ich noch in der orientierungsphase... bin noch nicht mal genau über die zeit im klaren...geschweige denn die gängigen kurse, liegen wohl um die 1000 euronen die woche, je nach saison...
![]() Miky
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten guck mal in Heiligenhafen - da gibts ne Menge gewerblicher und auch einige kleinere Vercharterer und Du hast einen guten Ausgangspunkt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Miky...
Verchartert Steff noch? Alles Gute Mari ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Miky - wenn Du eine weniger segelerfahrene Crew hast, wäre die Flensburger Förde oder die Schlei auch ein guter Ausgangspunkt. Wenn Du von Hally aus nach Dänemark willst, hast Du sonst zu Anfang gleich 'nen ordentlichen Schlag über die See und ich hab' schon so einige Segelneulinge erlebt, denen dann doch etwas mulmig wurde, wenn das letzte Land außer Sicht kam.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Förde ist recht gut geschützt, da kann man ne Runde schippern wenn es draußen auf der Ostsee schon kachelt. Rund Rügen ist auch nicht schlecht. Als Boot würde ich persönlich für 4-5 Leute ne Yacht um 11 m empfehlen (ich gebe es zu, ich brauche Platz). Auch wenn Bav-Bashing in ist - ich habe mehrfachs Bavarias gechartert (31er, 36er, 38er) und war per Saldo immer zufrieden. Miky, schau doch mal bei www.pc-ostsee.de rein. gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Nö.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, ich wollte lediglich um Tips bitten, wo man gut chartern kann, wo besser nicht etc. Ich weiss vom Mobo-Charter in Friesland noch von den gravierenden Unterschieden bei der Seriosität von Vercharterern.
Keineswegs will ich mich irgendwo einschleimen. Im Übrigen ist ja alles noch viel zu unbestimmt. Ahoi. Miky
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat das denn jemand behauptet? Hier wollten User Tipps geben, nix anderes. "Außerdem ist ja noch alles unbestimmt." sagst Du noch, Miky. Na , alles klar, schönen Abend noch, |
|
|||
|
|||
![]()
Nee, Wolf, behauptet hat das natürlich keiner, aber Du weisst ja auch, wie´s manchmal so ist... Darum wollte ich es nur klarstellen.
Hab schon genug Kampf, dies Jahr überhaupt aufs Wasser zu kommen (ist aber ein anderes Thema). Viele Grüße Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber viel Erfolg, bei der Suche nach einem Segler. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist aber nix für die Öffentlichkeit. Laß uns beim nächsten Stammtisch drüber schnacken, oder wenn zu spät... ruf mich an. Gruß Hardy
|
|||
|
|||
![]()
Eilt nicht, Hardy, ist ja im Moment noch mehr so ne Idee, reicht also der nächste Stammtisch dicke.
Viele Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Miky, denk mal über den 1. Mai nach! Da bräuchtest Du auch nicht chartern
![]() Gruß Hardy
|
|||
|
|||
![]()
Wer sagt denn, daß ich nur einmal dieses Jahr aufs Wasser will? Nen netten Törn auf ner hübschen Segelyacht, Vega z.B., mit diesem sympathischen Skipper, wie heisst er doch gleich...
![]() ![]() Miky
|
||||
|
||||
![]()
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
![]() |
|
|