![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi @ all,
ich habe seit kürzlichem ein neues Bauprojekt und dazu gehört ein Standert ddr Bungalow. nun möchte ich den umbauen, und suche statik unterlagen dazu, kann mir da jemand helfen, müßte ein B 40 oder so sein. grüße aus Berlin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrungen
![]() Statik hat da der Nachbar, vom Freund, vom Onkel von der Tante vorgegeben ![]() ![]() Da wurde verbaut was man gefunden hat ![]() ich habe 3 solche Dinger umbauen müßen /dürfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch. Auch hier gab es recht strenge Richtlinien. Auch wenn vieles nach Feierabend erledigt wurde, ohne Baubetreuer ging gar nix. Und gerade Bungalows waren in der Regel Firmenbauten, da Firmenbesitz. An Statik wurde oft sogar übertrieben, wenn ich manches mit heute vergleiche.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber kann denn da nun mal einer was dazu sagen, welche wand ich da wie rausreisen kann und welche nicht?
wo könnte ich unterlagen her bekommen denn im www hab ich leider nix gefunden.. .-( |
|
||||
|
||||
![]()
ist das dieser holzstandardbungi
![]() wenn ja wieviele trennwände hat er denn ![]() in unserem haben wir die innenwände ohne probleme zwischen den 3 elemeten "verschieben" können
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() B40 ist das der sogennante PARTY gewesen. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
ja genau der b 40 ist es der hat eine Stube, 2 Schlafzimmer und einen küchenschlauch ein puld dach und mit einem dachüberstand nach schräg vorne von ca. 1m soll ich mal nach einem pic suchen?
|
|
||||
|
||||
![]()
ach ja trennwände sind es 4 mit vorne 3 fenster und einer thür an der seite von vorne links ein fenster und auf der anderen seite auch nur ein fenster..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kannst du was auf dem bild erkennen?
|
|
||||
|
||||
![]()
wie bekomme ich denn das pic hier rein?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nee --aber wenn er so ausschaut wie unserer und nach "Plan" gebaut wurde kann ich dir sagen das es grundsätzlich geht da wir es bei unserem durchgeführt haben.
ganz sicher kann dir das eigentlich keiner beantworten da in der Täterä sehr viel improvisiert wurde und jeder nach Gusto und Möglichkeiten handelte ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kannst du den jetzt erkennen?
kann jemand was genaueres dazu sagen, oder weist du wo ich was genauerers dazu her bekomme? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
den meinte ich nicht
kann dir also nicht sagen ob du die wände versetzen oder rausnehmen kannst
|
||||
|
||||
![]()
Meine persönliche Meinung.
Entweder so lassen wie er ist, ein bissel Farbe und gut. Oder komplett entsorgen (Asbest in der Aussenverkleidung) Carsten
|
||||
|
||||
![]()
nun der ist komplett asbestfrei, wurde mir gerichtlich bestätigt. das ist pressspahn und auch ein typischer ddr Bungalow.. kennt den denn keiner??
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann eben nur noch ein bissel Farbe.
OK ist blöder Komentar. Statik ist eigentlich ziemlich Simpel bei dem Teil. Die Pfosten sind jeweils am Ende eines jeden Feldes. Die Sparren sind nur oben auf genagelt. Traglast vom Dach ![]() Ich bin zwar kein Statiker. Aber wenn du dort die Pappinnenwände entfernen willst, ersetze sie durch Pfosten und Unterzüge aus Holz. Soll doch bestimmt keine Wohnung werden. Unser Nachbar hat so ein Teil und keine einzige Wand innen. Nur Pfosten und Unterzüge, und das schon seit 35 Jahren. Carsten.
|
||||
|
||||
![]()
hat der da nicht noch irgendwelche unterlagen die du mal scannen kannst?
|
|
||||
|
||||
![]()
Glaub nicht.
Warum fährst du unbedingt auf Statik ab. Ist es deiner oder nur Auftrag. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
es ist meiner will ihn aber als fehrienbungalow vermieten und hab kein bock, das das ding zusammen fällt steht direkt am wasser mit bootsanleger.. absolut geile lage, das ding will ich wieder ordentlich fit machen. hat ja bestandsschutz, daher will ich nihct allzuviel verändern..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Entweder so lassen wie er ist, oder Architekt. ![]() Was ich persönlich machen würde spielt jetz keine Geige mehr. Carsten
|
|