![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Tankuhr anschliesen! Dieses Miststück hat vor 6 Tagen noch funktioniert, bis ich den Einbautank ausgebaut habe. Ich habe den Tank jetzt hinten in die Bilge gesteckt , da er zu Klein ist. Jetzt als ich die Tankuhr wieder anschliesen will, geht das Ding nicht mehr! .....bzw. der Zeiger zeigt in die falsche Richtung! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich denke du hast ein Masse-Problem. schließe alles an , baue den Geber aus und bewege den Schwimmer von Hand, wenn alle Kontakt ok sind sollte sich auch der Zeiger wieder in die richtige Richtung bewegen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürg,
da kannst Du an sich nicht viel falsch machen ! Wenn B+ und dieses Potential ist „normalerweise“ an das Tankanzeigeinstrument über die Zündung verlegt, nicht anders angeschlossen wurde, musst Du den Geber ( das ist wirklich nur ein Potentiometer ) egal wie ( Kabel können vertauscht sein ) in Serie mit der Anzeige nach Masse anschließen, dann funktioniert die Anzeige wieder wie früher, !!! 100%tig !!!. Bitte achte jedoch auf den Tipp von Didi, alles anschließen, Zündung auf ein, ausgebauten Schwimmer von Hand bewegen und...............Anzeige funktioniert, wie gesagt, !!! 100% !!!. Wenn nicht, hast Du in dieser Reihenfolge einfach nur einen Fehler gemacht. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
![]()
supi jetzt geht das ding wieder!!!!
![]() ![]() Danke nochmal!! |
![]() |
|
|