![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte leider einen ziemlichen Wassersack in der Persenning und dadurch haben sich, bedingt durch die starke Dehnung, die seitlich angebrachten Gummizüge ziemlich ausgeleiert. Das sind Gummis mit etwa 0,5 cm Durchmesser die in einem Stück jeweils durch 4 Schlaufen gezogen werden.
Kann mir jemand sagen, wo ich qualitativ hochwertige Gummizüge beziehen kann - auf Qualität lege ich deshalb Wert, weil die normalen Gummizüge (Spannspinnen) aus dem Autozubehör an anderer Stelle des Bootes nur sehr kurz halten bevor sie das Profil des Himalaiamassivs bekommen. Weiters würde mich interessieren, wie man solche Gummis richtig fixiert - gibts da ein Quetschhülsensystem? Wo kann man das beziehen? Vielen Dank für Eure Hilfe! P.S.: Das Photo zeigt die Persenning von hinten, leider kann man die etwa 1 Meter langen Gummis seitlich nicht sehen....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Dieser Wassersack wird sich aber in Zukunft immer wieder bilden, egal wie stramm die Gummis seitlich sind! Denn wenn der Stoff an dieser Stelle gedehnt ist, läuft da das Wasser in Zukunft zusammen, da hilft nur unterstützen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Notfalls muss ein neues Verdeck her - derzeit ist die Persenning jedenfalls sehr gedehnt an der Stelle - kann man das wenigstens ein klein bisschen beheben?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo felix,
wenn sich da ein Sack bildet, stelle demnächst einfach eine Teleskopstange drunter, die guten Gummibänder gibt es als Meterware in Baumärkten und bei Ebay unter Anhänger Zubehör Verbindungen werden fast immer mit einfachen Drahtkrampen die mit einer Zange zugedrückt werden gemacht unter dem Link weiter oben ist alles abgebildet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieh mal unter www.tvv-verpackungen.de . Da gibts Meterware und das notwendige Zubehör. Leider nur auf 100m Längen, aber vielleicht hast Du "bedürftige" Kumpels. Ich überlege mir derzeit eine Abdeckung für den Transport , bei der in einer Saumumnähung ein Ratschen-
gurt läuft . Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Längen bei www.esska.de . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lass dir so eine Persenningstütze dort einnähen, wo der Wassersack ist - dann hast du eine gescheite Lösung
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=12
|
||||
|
||||
![]()
Will hier keine Reklame machen -aber: Spies Industries in Geilenkirchen bietet alles zum selbermachen an , kann da gute Erfahrungen weitergeben , einfach dort fragen Hangstr. 4 52511 Geilenkirchen 02451 72080.
|
![]() |
|
|