![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo einen Gruß an alle hier im Forum
![]() Mein 2355 Bayliner kommt aus dem Winterschlaf. Es wurden die Balge gewechselt und die Ölwechsel die anstehen usw. Nun läuft der Getriebeölbehälter auf dem Motorblock aus und in der Bilge ist das Öl wieder zu finden. ODER ![]() Kann es woanders Leck sein und nur von oben nachlaufen. Der Eingang des Schlauches vom Behälter zum Antrieb hin könnte nach ersten Überprüfungen leicht leck sein.(aber könnte muß noch genauer...) Hat jemand Tipps. Wenns der Schlaucheingang zum Z sein sollte wie dort hinten beheben. Müritzer
|
![]()
Ich denke das beim Ölwechsel zu viel Öl von unten nach oben gepumpt wurde.
Ansonsten bekommen die Behälter gerne mal ein Loch in dem Befestigungsgeschiebe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Cyrus;1674161]Ich denke das beim Ölwechsel zu viel Öl von unten nach oben gepumpt wurde.
und dann ... kommt es wie in die Bilge weil doch der Behälter leer war. Die Werkstatt hatte dann wieder eingefüllt und alles sauber gemacht in der Bilge. Nun habe ich den Kahn zu Hause und der Behälter scheint wieder etwas verloren zuhaben. Ansonsten bekommen die Behälter gerne mal ein Loch in dem Befestigungsgeschiebe.[/quote] Befestigungsgeschiebe wie und wo zu erkennen oder zu testen!? Was ist mit dem Schlaucheingang zum Z hin. ![]() Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Das hatt doch ne Werkstatt veranstaltet, oder
![]() Also anrufen und meckern ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fehler gefunden !!
Der Ölschlauch vom Behälter geht zum Anschluß an den Z an ein Winkelstück hinterm Motorblock auf einen Schlauchstutzen. Und dieser Anschluß leckt. Hat dort schonmal jemand den Schlauch nachgesetzt? Ankommen ist das Patent dort. Müritzer
|