![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Habe mal eine Frage. Welches Gießharz brauche ich um ein Form auszugießen. ![]() Ich hatte noch Polyesterharz aus dem Baumarkt rumliegen, und für den ersten Versuch dieses benutzt. ![]() ![]() ![]() In der Form entstehen immer Spannungsrisse ![]() Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Epoxy
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt davon ab, was du mit dem gegossenen Teil anstellen willst.....
Soll es weich sein oder hart? Flexibel , transparent oder UV beständig?
|
||||
|
||||
![]()
Meine alten Seitenlicher sind auf einen Kuststoffblock aufgeschraubt. Dieser Block hat einen Radius der genau dem Boot angepasst ist.
Neuere Positionslichter (BSH) sind durch die Bank alle breiter als meine alten ![]() Ich habe bisher die Form immer in der Breite etwas verändert damit ich die neuen Lichter zumindestens anschrauben kann. ![]() Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
ich weiß jetzt nicht, wie weit die Ränder der Leuchten von der Bordwand abstehen, aber wenn es nicht viel mehr wie 1-2 cm sind, vielleicht so: Die Leuchten ohne Sockel locker anschrauben, mit Sikaflex 295 UV unterspritzen und sauber abziehen. Vorher natürlich abkleben. Mit Spiritus lassen sich frische Sikaflecken gut entfernen. Nach dem Abbinden die Muttern fest ziehen. Sonst die Form mit Epoxy und langsamen Härter- wegen der Überhitzung beim abbinden dicker Teile- herstellen und lackieren, Epoxy alleine ist nicht UV-stabil. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du kannst mit Pulverfarben das Epoxiharz auch super einfärben. VG bert |
|
||||
|
||||
![]()
Die können und haben alles in diesem Segment.
|