![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
wünsche schon mal allen schönen Sommer, beim Auswintern hab ich den Antrieb hochgefahren, ist aber dann nicht mehr runter gegangen, hab an den Kabeln rumgewurschtelt, Relais gewechselt, nichts gegangen, nach 10 Minuten ungefähr gings dann wieder. Hab die Schläuche des Trimmmotors am Motor abgebaut, Öl gewechselt auch im Behälter. (Schöne Ölsauerei). Seitdem gehts wieder. Hat der Trimmmotor vieleicht einen Art Schutzschalter, der sich wieder nach einiger Zeit von selbst einschaltet. (Überlastungsschutz) ? Wenn neine welcher Fehler könnte es sonst sein ? Vieleicht wird Pumpe langsam defekt ? Ist auch schon 20 Jahre alt. Danke für Hilfe. lg Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Hat wirklich niemand eine Ahnung ?
lg Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Trimmpumpe hat so einen Schutzschalter. Der löst bei Überlast aus und schaltet sich nach einer gewissen Zeit wieder selbstständig ein. Ich nehme an, das ist so eine Bimetallsicherung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ist doch eine Sicherung verbaut. Danke
Schöne Grüße Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Ja eine Sicherung, kein Bimetall. kaputt ist kaputt. Sicherung hat 55 A
|
||||
|
||||
![]() Moin, bei meiner PT-Anlage steht im Benutzerhandbuch: Bei Überlast löst Sicherung aus, nach einer Wartezeit ist PT-Anlage wieder bereit! Motor Mariner 140, Bj: 1980, der hat die Ölpumpe noch "extern" im Bootsinnern verbaut. Es sitzen nur die beiden Hydraulikzylinder außen am Motor. Bei neueren PT`s mag das eine 55 Ampere Sicherung sein, die wenn kaputt immer kaputt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen AB hast kannst du das nicht vergleichen. hebemechanik bei 280er hat auch Bimetall 290 nicht.
Andy
|