![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mein Vater hat noch ein altes Boot herumstehen, bei dem leider der Motor abhanden gekommen ist, jetzt bin ich auf der Suche, nach etwas vom Stil passenden. Das Boot selbst ist ca 5m und hat Heckflossen wie die 59er Caddys. Der Motor(ich glaube 40 PS) war auch in so einem alten Stil mit einer sehr aufwendigen Abdeckung. hat einer von euch eine Idee was da passen könnte? Danke schonmal Werde noch versuchen Bilder vom Boot nachzureichen mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
dann würde ich allerdings nicht zu einem Crescent/Archimedes/Volvo Penta Aussenborder tendieren! Die Motoren sind zwar ganz nett und einfach zu warten, aber die Ersatzteile werden langsam wirklich rar und wenn du welche bekommst sind die Preise mehr als gesalzen! Habe für einen Impeller für ein Archimedes 600 109,-Euro bezahlt. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
eigentlich geht es hauptsächlich um die Optik dieses alten Motors. ich hätte gerne wieder etwas in diesem alten Look, das zum Boot paßt. Wenn die Technik dann nicht mitspielt, kann man sich ja überlegen nur den alten Deckel über moderne Technik zu stülpen. Aber ich finde einfach nicht raus, welcher Motor das war.
Vielleicht hat noch wer Ideen dazu mfg |
|
|||
|
|||
![]()
so, hier die Bilder. Scheinbar hatte ich das mit Volvo falsch im Kopf. Zumindest steht auf der Schaltung Johnson
![]() ![]() ![]() mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das sieht mir nach nem 35-er Johnson aus. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() aso, sorry. Gemeint is natürlich nicht das hässliche Ding, das momentan da drauf hängt. ICh suche nach dem, der Original da rauf gehört(rein optisch) mfg |
|
|||
|
|||
![]()
so, mit Johnson statt Volvo findet man auch im Google etwas
es war soetwas in der Art. Daraus ergeben sich jetzt neue Fragen: Welches Baujahr ist das ca? Wo bekommt man sowas noch? mfg |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
so einen alten seahorse hatte ich auch mal. ob ich mir so einen saufenden rumpelbolzen nochmals anhängen würde bezweifel ich. die werden aber durchaus öfter bei ebay angeboten. sind aber dann meisstens nur noch das alteisen wert. gibt hier im bf jemand der sich schon nen wolf geschraubt hat und das ding immernoch kein ton sagt. diese motoren einzustellen ist fasst unmöglich. bei jedem zweiten gibts keinen funken oder der vergaser läuft über. dann besorg dir lieber was neueres und bastel dir ne alte haube drauf. das bj. dürfte sich vor 1970 bewegen. gruß feivel |
![]() |
|
|