![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Wasserratten!
Ich bin aus Süddeutschland, an der Grenze von Württemberg zu Bayern, -also eine richtige Landratte-, hab aber trotzdem die Sportbootscheine Binnen + See + Bodensee! Ich bin in einer historischen Landsknechtgruppe aus der Zeit der Bauernaufstände bzw. dem 30-jährigen Krieg aktiv, also in der Zeit des 15. + 16. Jahrhunderts. Als Skipper gilt mein Interesse aber auch historischen (Holz)-Booten und der dazugehörigen Mannschaft. Aus spärlichen Quellen ist bekannt, daß es damals auf den größeren Flüssen bei uns, -zB. Main oder Donau-, Flussschiffer gab. Ich habe ernsthaft vor, ein solches Schiff, nach historischem Vorbild samt Mannschaft und Gewandung auf's Wasser zu bringen! Dazu brauch ich aber noch mehr Informationen! Die "Ulmer Schachteln" kennt vermutlich jeder, aber was gibt es sonst noch? Wo sind die historischen Vereine die so ein rares Thema pflegen? Wenn mir von Euch jemand einen Tipp geben könnte, wäre mir sehr geholfen. Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Info, und wünsche Euch immer eine handbreit Schlick unter'm Kiel Arwen, die Flußfee |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier !
http://www.binnenschifferforum.de/forum/forum.php?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreass,
genau so was hab ich gesucht! Vielen Dank daß Du so schnell ( 4Min.) geantwortet hast! Arwen, die Flussfee |
![]() |
|
|