|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wo das denn? Ich habe eher einheitliche Meinung gelesen, die aus verschiedensten Perspektiven erläutert wurde.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Begonnen hat die Stille Post mit den Eckdaten zu dem Boot: Zitat:
# 5 Stell dir vor die Crew kommt in Italien an und es stellt sich heraus, das die "Yacht" ein 30 Jahre alter Seelenverkäufer ist. # 11 Wer investiert sein eigenes Geld um mir einen 30 Jahre alten heruntergekommenen Eigenbau-Seelenverkäufer auf eigenem Kiel nach Deutschland zu holen. # 18 Er hat eine 54 Fuß Yacht im Auge die deutlich weniger als 30 T€ kosten wird. Evtl verschenkt die sogar einer ... # 19 Es dürfte die hier sein: http://www.yachtworld.de Oh Gott.... # 28 Wenn es das Boot aus Beitrag 19 ist, bin ich raus. Ich ging bis dato von einem Boot aus, daß mal geputzt werden muß. # 30 Wenn es um diese Schüssel geht, omg. Wird schon seinen Grund haben warum von den Maschinen kein Foto dabei ist. Urlaub wird das sicher nicht, Survival eher # 34 Hab' grad mal nach den Motoren geguckt... Die Version 04 scheint ein Exot zu sein, doch die 8281er-Serie ist ein 17,2-Liter-V8 mit Leistungsangaben von 500-800PS... # 35 Naja - wenn eine Maschine defekt ist kommt die Gesamtleistung zwar hin, aber dann wär's nicht mehr wirklich "technisch ok". # 42 Dem Foto nach zu Urteilen soll "Sondermüll" von Rom nach Dortmund geholt werden # 45 Also ich finde das Boot sieht toll aus. # 46 Nur mal so generell...wer glaubt das er für 20teuro ein 16m Schiff bekommt, ... EINFACH NUR GEIL
|
|
||||
|
||||
Der ist bestimmt Kohle am Sammeln für die Restauration und Überführung
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Natürlich muss so eine Reise gut vorbereitet und das Boot muss vorher auf Herz und Nieren geprüft werden,das steht außer Frage.
Aber wer sagt das man es alleine überführen muss,es kann doch eine richtige Crew sein,Platz ist ja genug....dann ist das auch nicht soooo harte Arbeit. Wenn zb. der eine fährt,kann der andere in der Koje liegen,wieder ein anderer macht Essen...usw. Außerdem wollte der TE evt. bis Frankreich mitfahren. Wenn sich doch eine erfahrene Crew findet die Spaß daran hat ist doch alles gut. Man muß doch nicht gleich alles niederknüppeln und die Kosten vorrechnen,die stehen doch auf einen anderen Blatt.
|
|
||||
|
||||
Mach Dir keine Gedanken, zu Dir kommt der bestimmt nicht ,also Locker bleiben, Du darfst weiter auf das "neue Boot" Sparen
|
||||
|
||||
Wenn ich der TE wäre, würde ich mich für die guten Ratschläge bedanken und wäre weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht hier nicht um einen gewerblichen Transport sondern um eine private Überführung einer älteren Yacht die ich wieder aufbauen will.... und finde es ganz schön heftig mich hier zu beschimpfen das ich jemand über den Tisch ziehen will!!! Davon abgesehen habe ich schon mit Skippern gesprochen die es gerne machen wollen... |
|
|||
|
|||
kommt bei einigen der Neid durch oder bei anderen der deutsche perfektionismus? Es muss ja niemand machen der Angst hat es muss auch niemand Angst haben das ich kein neues Boot kaufe... es geht um ein Hobby um eine Restauration.
Mahlzeit und Amen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich hier Bilder eingestellt? Aber interessant diese Diskussion zu verfolgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ich auf dem Rhein das Papier brauche war mir schon klar, aber auf Kanälen in Frankreich? Wer weiß da mehr drüber? Wäre schön hier mnal eine vernüftige Diskussion beginnen zu können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ein passendes französisches Patent
|
|||
|
|||
Zitat:
doch die Maße kenne ich nur die Höhe konnte ich leider nicht richtig messen da meine Arme zu kurz sind... Boot/Motoren wird wie gesagt vorher in Italien vom Fachmann auf Herz und Nieren geprüft. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hab Dir per PN die Daten meines Freundes ,der ein Transportunternehmen hat,gesendet.
Kannst dort ein unverbindliches Angebot erfragen. Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ist das Patent E mit dem Sportschifferzeugnis gleichzusetzen? Und das brauche ich in F auf allen Schifffahrtskanälen bzw. Flüssen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe dich auch nicht beschimpft, jedenfalls war das nie meine Absicht. Aber warum macht man denn eine "private Überführung", in erster Linie doch, weil Gewerbliche zu teuer sind, oder deren Anforderungen an Boot und Manschaft sich "gewaschen haben". Bei mir kam der Tröt halt genau so an wie: Ich suche Leute, dir mir die Zeit und Arbeit der Überführung abnehmen, nur ihre Kosten sollen die mal schön selbst tragen. Selbst wenn ich für einen Freund ein Auto über mehrere 100km abhole, zahlt der mir Getränke während der Fahrt und den obligatorischen Besuch beim "Goldenen M". Kippen zahlen ich dann selbst, und wenn es ein Nichtraucherauto bleiben soll, dann fahre ich gar nicht erst los - so einfach ist das ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat der Eimer eine Verdrängung < 15 Kubikmeter reicht auch der alte zweiseitige SBF-Binnen. Wird zwar im Gallien nicht gern gesehen, da dieser nur einsprachig ist, eine WSD deiner Wahl stellt dir aber auf formlosen Antrag eine Bescheinigung in französischer Sprache aus welche den Inhalt beschreibt. Gilt überall, ausser auf dem Rhein. Für den Rhein muss zwingend ein Rheinpatent her, oder du engagierst hierfür einen Patentinhaber. Ein französisches Patent nützt dir in Deutschland mit Wohnsitz in demselbigen rein gar nichts.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steht es jemanden nicht zu eine Anfrage zu starten wegen einer Privaten Überführung?? was hat das eigentlich mit dem Geldbeutel des TE zu tun! Ist doch Sch...egal ob er sparen will. .....Ich würde einen guten Freund übrigens gerne ein Auto überführen,ohne Kohle abzukassieren..ist doch Ehrensache,bei mir jedenfalls.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell, egal um welchen Kahn es sich handelt...bleibe ich bei der Meinung, das es für 20TEURO kein 16m Schiff gibt, mit dem man so ohne weiteres eine so weite Strecke zurücklegen kann.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich nur zustimmen, für 20TEURO kann man nicht mal erwarten daß die Maschinen laufen. Allein die angedachte Inspektion des Schiffes (wenn es seetüchtig sein/werden soll) wird vermutlich schon den Kaufpreis übersteigen. Aber reizen würde mich die Überführung schon, ich würde zur Sicherheit halt ein Schlauchboot mitnehmen, dann könnte ich ja jederzeit an Land gehen. Gruß Frank |
|
|